Produktbilder nach Update weg
Moderator: maennchen1.de
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Produktbilder nach Update weg
Ich habe gerade auf die 4er-Version geupdated. Konvertierung ist durch. Nur die in der Anleitung beschriebene Funktion zum Export und Import der Produktbilder ist nicht da.
Bilder werden nicht angezeigt. Wo muss ich diese denn hinterlegen?
Bilder werden nicht angezeigt. Wo muss ich diese denn hinterlegen?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
Hallo!
Eventuell hat dein Server den Konverter abgebrochen, so dass einige Schritte nicht durchgeführt worden sind.
Aber aus deiner Aussage werde ich noch nicht schlau. Im threadtitel schreibst du, dass die Produktbilder weg sind und im Text schreibst du, dass lediglich eine Funktion fehlt. Bitte konkretisiere deine Anfrage, damit wir dir weiter helfen können. Gern mit Screenshots und Links.
Eventuell hat dein Server den Konverter abgebrochen, so dass einige Schritte nicht durchgeführt worden sind.
Aber aus deiner Aussage werde ich noch nicht schlau. Im threadtitel schreibst du, dass die Produktbilder weg sind und im Text schreibst du, dass lediglich eine Funktion fehlt. Bitte konkretisiere deine Anfrage, damit wir dir weiter helfen können. Gern mit Screenshots und Links.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Bitte entschuldige. Ich habe den Konverter gerade nochmal gefunden. Habe ihn wohl nach dem automatischen teil verlassen, ohne die Bilder zu packen und zu entpacken.
Die Produktbilder sind im Frontend weg. Werden nicht angezeigt. Auf dem FTP sind die Daten noch im Uploads-Ordner vorhanden.
Ich habe nun im Konverter auf packen und entpacken geklickt. Hat aber leider nicht geholfen.
Die Produktbilder sind im Frontend weg. Werden nicht angezeigt. Auf dem FTP sind die Daten noch im Uploads-Ordner vorhanden.
Ich habe nun im Konverter auf packen und entpacken geklickt. Hat aber leider nicht geholfen.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Im Backend werden mir die Bilder im Produkt angezeigt.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
Deaktiviere bitte einmal die user_views, ich befürchte, dass du noch angepasste PHTML-Dateien aus Version 3 hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Blöde Frage, aber wie deaktiviere ich die?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
"Konfiguration > Einstellungen > Erweitert > user_views ignorieren"
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Dann bekomme ich folgende Meldung:
Unerwartetes Programmverhalten: Template (/www/htdocs/xxxx/uv-geraet.com/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_productindex/layouts/saalux.phtml) Datei nicht gefunden
Also liegt es an dem benutzerdefinierten Template. Aber was muss ich nun machen?
Unerwartetes Programmverhalten: Template (/www/htdocs/xxxx/uv-geraet.com/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_productindex/layouts/saalux.phtml) Datei nicht gefunden
Also liegt es an dem benutzerdefinierten Template. Aber was muss ich nun machen?
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
Du musst entweder deine Templates anpassen (Templates aus Version 3 sind größtenteils inkompatibel), oder du passt deine Module an. In dem Fall ist es das Modul Produktübersichten, dort kannst du auch "standard.phtml" auswählen.
Sieh dir bitte auch einmal die FAQs an, die beantworten schon einige Fragen: http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... version-4/
Sieh dir bitte auch einmal die FAQs an, die beantworten schon einige Fragen: http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... version-4/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
In der Konfiguration zu dem Modul kann ich nur zwischen aktiviert und nicht aktiviert wählen. Weitere Optionen zum Template werden mir gar nicht angezeigt :/
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Ein prominenterer Hinweis, dass die eigenen Templates wahrscheinlich nicht mehr kompatibel sein werden, wäre schön gewesen. Man hätte sie vorher anpassen können. So arbeiten wir jetzt im Livebetrieb kurz vor Feierabend und der Shop sieht wüst aus
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
Auf die FAQ wird in der Newsmeldung verwiesen, genauso wie im Mailing an unsere Kunden (sofern diese einen Newsletter empfangen wollen). Genauso auch in der Anleitung zum Update und auch im Changelog. Mehr geht bestimmt immer, aber dann verlieren andere Informationen ihren Wert.die-formel hat geschrieben:Ein prominenterer Hinweis, dass die eigenen Templates wahrscheinlich nicht mehr kompatibel sein werden, wäre schön gewesen. Man hätte sie vorher anpassen können. So arbeiten wir jetzt im Livebetrieb kurz vor Feierabend und der Shop sieht wüst aus
FAQ hat geschrieben:Ich habe eine funktionierende wpShopGermany 3 Installation. Wie aktualisiere ich auf die neueste Version 4?
Die Aktualisierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. wpShopGermany4 beinhaltet sehr viele Änderungen an Dateien und Templates. Nimm dir genügend Zeit (je nach Umfang der Instanz und Kenntnisstand des Admins kann es mehr als 8h dauern, wir hatten alles aber auch schon in 1h geschafft)![...]
Doch, und zwar eine ganz entscheidende: Der Link zur Modulhilfe. Wir haben uns nämlich viel Mühe gegeben, diese zu pflegen. Im Gegenzug freuen wir uns riesig, wenn unsere Kunden diese nutzen.die-formel hat geschrieben:In der Konfiguration zu dem Modul kann ich nur zwischen aktiviert und nicht aktiviert wählen. Weitere Optionen zum Template werden mir gar nicht angezeigt :/
In der Anleitung wird gezeigt, wie man das Modul nutzt und wo man die Einstellung für das Template vornimmt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Die FAQ habe ich überflogen, ob hier was relevantes für mich dabei sein könnte. Den Verweis auf die Anleitung zur Umstellung von 3 auf 4 habe ich gesehen. Bis auf den Hinweis "Die Aktualisierung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. wpShopGermany4 beinhaltet sehr viele Änderungen an Dateien und Templates." habe ich nichts gesehen, wo die Änderungen an den Templates genauer erläutert werden. Wenn das der prominente Hinweis sein soll... :/
Auch in der Anleitung finde ich bei Suche nach "Template", "phtml" und "Anpassungen" nur den Hinweis, dass man vorher ein Backup machen soll.
Ich unterstelle hier niemandem den Vorsatz, es nicht ausreichend zu erwähnen. Ich wünsche mir nur, dass etwas einsichtiger mit konstruktiver Kritik umgegangen wird.
Ich werde nun prüfen, wie wir unsere Templates wieder zum Laufen bekommen. Dass ich es nicht erstmal auf einer Subdomain getestet habe, da sehe ich den Fehler ganz klar bei mir. Den Hinweis, wie groß der Aufwand ist, habe ich tatsächlich übersehen und mit einer einfacheren Umsetzung gerechnet.
Ich danke dir trotzdem für den Support.
Viele Grüße
Roman
Auch in der Anleitung finde ich bei Suche nach "Template", "phtml" und "Anpassungen" nur den Hinweis, dass man vorher ein Backup machen soll.
Ich unterstelle hier niemandem den Vorsatz, es nicht ausreichend zu erwähnen. Ich wünsche mir nur, dass etwas einsichtiger mit konstruktiver Kritik umgegangen wird.
Ich werde nun prüfen, wie wir unsere Templates wieder zum Laufen bekommen. Dass ich es nicht erstmal auf einer Subdomain getestet habe, da sehe ich den Fehler ganz klar bei mir. Den Hinweis, wie groß der Aufwand ist, habe ich tatsächlich übersehen und mit einer einfacheren Umsetzung gerechnet.
Ich danke dir trotzdem für den Support.
Viele Grüße
Roman
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 11.10.2016, 15:57
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Produktbilder nach Update weg
Ich habe das Backup von Version 3 wieder eingespielt und wir bleiben erstmal da.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Produktbilder nach Update weg
Version 4 ist neu. Sie baut auf Version 3 auf, aber vieles ist neu. ALLE Templates haben sich geändert. Manche mehr, manche weniger. Deine Kritik nehmen wir gern an. Jeder geht mit unterschiedlichem Kenntnisstand an die Sache heran, das müssen wir noch deutlicher berücksichtigen.
Prima das du ein Backup hattest! (y)
Prima das du ein Backup hattest! (y)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)