Datenbankfehler in der Produktverwaltung

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
grafik-mm
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2017, 09:38
Lizenz: wpShopGermany Pro

Datenbankfehler in der Produktverwaltung

Beitrag von grafik-mm »

Hallo zusammen,

ich habe von der letzten 3er Version auf 4.05 upgedatet. Soweit ist alles durchgelaufen, es ist alles zu sehen nur in der Produktverwaltung erscheint diese Fehlermeldung: "Table ... 'pl_wpsg_variants' doesn't exist". Damit ist auch die Shopseite nicht aufrufbar.

Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Datenbankfehler in der Produktverwaltung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wie die Fehlermeldung schon sagt, fehlt die Variantentabelle. Das kann passieren, weil in der 3er-Version die "Varianten" jetzt in der 4er Version "Produktvarianten" heißen. Bitte aktualisiere einmal deine Datenbank (über wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > Allgemein) und aktiviere das Modul "Produktvarianten" (sofern es schon aktiviert ist, bitte einmal deaktivieren und erneut aktivieren).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten