Update / Neue Instalation
Moderator: maennchen1.de
Re: Update / Neue Instalation
Es ist eine weiße Seite nur mit dieser Fehlermeldung. Der Fehler taucht dann auf, wenn ich den Shop netzweit freigebe und dann auf eines der Subwebs gehe, das sich nicht aufrufen lässt.
- ThoGoe
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Re: Update / Neue Instalation
Hallo!
Hast du netzwerkweit noch andere Plugins aktiv, die eventuell nicht php7-kompatibel sind und damit eine weiße Seite verursachen?
Liebe Grüße
Hast du netzwerkweit noch andere Plugins aktiv, die eventuell nicht php7-kompatibel sind und damit eine weiße Seite verursachen?
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
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Re: Update / Neue Instalation
Um den Server auszuschließen, habe ich übers Wochenende die gesamte Installation auf einen neueren Server migriert. Keine Änderung. Die anderen Plugins hatte ich neulich schon mal nach und nach deaktiviert, ohne Auswirkung. Heute morgen habe ich mal alle anderen Plugins brutal gelöscht, keine Auswirkung auf das Shop-Problem.
- ThoGoe
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Re: Update / Neue Instalation
Hallo!
Vielen Dank für deine Zugangsdaten. Nachdem ich mich bei dir eingewählt hatte, hatte ich deine Datenbank aktualisiert.
Zudem konnte ich das Plugin global für das ganze Netzwerk aktivieren. Damit ist das Plugin auch für die Unterblogs aktiv.
Wenn das Problem weiterhin besteht, zeige uns bitte einmal (per Screenshot), wo das Problem auftritt und wie du diesbezüglich vorgegangen bist, um das Problem zu erzeugen. Danke!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Zugangsdaten. Nachdem ich mich bei dir eingewählt hatte, hatte ich deine Datenbank aktualisiert.
Zudem konnte ich das Plugin global für das ganze Netzwerk aktivieren. Damit ist das Plugin auch für die Unterblogs aktiv.
Wenn das Problem weiterhin besteht, zeige uns bitte einmal (per Screenshot), wo das Problem auftritt und wie du diesbezüglich vorgegangen bist, um das Problem zu erzeugen. Danke!
Liebe Grüße
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Re: Update / Neue Instalation
Die Datenbank will andauernd aktualisiert werden. Und was ist falsch daran, ein Plugin als Superuser netzweit aktivieren zu können?
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
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Re: Update / Neue Instalation
Hallo!
Daran ist nichts falsch. Damit solltest du im ganzen Netzwerk das Plugins nutzen können. Ist das bei dir der Fall?
Liebe Grüße
Daran ist nichts falsch. Damit solltest du im ganzen Netzwerk das Plugins nutzen können. Ist das bei dir der Fall?
Liebe Grüße
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Re: Update / Neue Instalation
Keine Ahnung. Es bewirkt, dass ich in allen Subwebs die bekannte Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler: Call to a member function add_cap() on null" bekomme. Das habe ich aber nun ausführlich beschrieben.ThoGoe hat geschrieben:Daran ist nichts falsch. Damit solltest du im ganzen Netzwerk das Plugins nutzen können. Ist das bei dir der Fall?
- maennchen1.de
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Re: Update / Neue Instalation
Ihr scheint aneinander vorbei zu reden.
ThoGoe sagt: "Das Plugin konnte aktiviert werden."
klarstatt sagt: "Es kommt ein Fehler."
Was stimmt denn nun? Laut dem obigen Screenshot sieht es so aus, als ob das Plugin aktiv ist.
@karlstatt: Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du das Plugin zwar aktivieren, es kommt aber eine Fehlermeldung auf den Subnetzen?
Sage uns doch bitte konkret (Klickpfad und/oder Screenshot), wo du drauf klickst, bevor der Fehler erscheint. Bitte möglichst mit namentlichen Beispiel, damit wir es reproduzieren können.
ThoGoe sagt: "Das Plugin konnte aktiviert werden."
klarstatt sagt: "Es kommt ein Fehler."
Was stimmt denn nun? Laut dem obigen Screenshot sieht es so aus, als ob das Plugin aktiv ist.
@karlstatt: Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du das Plugin zwar aktivieren, es kommt aber eine Fehlermeldung auf den Subnetzen?
Sage uns doch bitte konkret (Klickpfad und/oder Screenshot), wo du drauf klickst, bevor der Fehler erscheint. Bitte möglichst mit namentlichen Beispiel, damit wir es reproduzieren können.
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Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
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PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
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Re: Update / Neue Instalation
Gerne.
Als Netzwerkadministrator kann ich das Plugin für das gesamte Netzwerk aktivieren. Das führt aber nur dazu, dass es in den Subnetzen zu der genannten Fehlermeldung kommt, die erst wieder verschwindet, wenn ich als Netzwerkadministrator das Plugin netzweit deaktiviere.
Alternativ kann man auch in einem der Subwebs den Shop aktivieren, dann verliert man aber die komplette Kontrolle über das Subweb, kann sich auch nicht mehr als Admin des Subwebs einloggen und muss das gesamte System über eine Datensicherung wiederherstellen, da zumindest ich nicht weiß, wie man sonst von außen eine Plugin-Aktivierung eines Subwebs rückgängig macht.
Wenn ThoGoe schreibt, dass er das Plugin netzweit aktivieren konnte sagt das aber nicht, ob er auch getestet hat, dass es in einem Subweb läuft.
Soweit für das Forum, und ich meine, auch einigermaßen verständlich. Ich schreibe gleich per PN die Vorgehensweise mit Screenshots / Video, weil ich hier im Forum ungern mit den realen Domains und Screenshots von Websites und Adminbereich agieren möchte.
Als Netzwerkadministrator kann ich das Plugin für das gesamte Netzwerk aktivieren. Das führt aber nur dazu, dass es in den Subnetzen zu der genannten Fehlermeldung kommt, die erst wieder verschwindet, wenn ich als Netzwerkadministrator das Plugin netzweit deaktiviere.
Alternativ kann man auch in einem der Subwebs den Shop aktivieren, dann verliert man aber die komplette Kontrolle über das Subweb, kann sich auch nicht mehr als Admin des Subwebs einloggen und muss das gesamte System über eine Datensicherung wiederherstellen, da zumindest ich nicht weiß, wie man sonst von außen eine Plugin-Aktivierung eines Subwebs rückgängig macht.
Wenn ThoGoe schreibt, dass er das Plugin netzweit aktivieren konnte sagt das aber nicht, ob er auch getestet hat, dass es in einem Subweb läuft.
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- maennchen1.de
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Re: Update / Neue Instalation
Klasse. Ich habe es jetzt kapiert. Danke für deine Geduld. Wir testen das nochmal genauer! Hat ThoGeo auch Zugriff auf die Subnetze?
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Re: Update / Neue Instalation
Jupp. TheoGo ist Superuser. Für das erste Subweb hat er sich selbst als Admin eingetragen, für die anderen hole ich das gleich nach. Screenshots mit kontextsensitiven Erläuterungen kommen gleich per PN an TheoGo.
- ThoGoe
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Re: Update / Neue Instalation
Hallo!
Ich habe mir die Instanz erneut angesehen und wie im Screenshot dargestellt, konnte ich die Fehlermeldung nicht provozieren. An welcher Stelle wird die Fehlermeldung bei dir angezeigt?
Liebe Grüße
Ich habe mir die Instanz erneut angesehen und wie im Screenshot dargestellt, konnte ich die Fehlermeldung nicht provozieren. An welcher Stelle wird die Fehlermeldung bei dir angezeigt?
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Re: Update / Neue Instalation
Ich dachte, ich hätte das nun ausführlich dargestellt. Nach dem Aktivieren des Plugins musst Du mal eine der Subseiten aufrufen. Die laufen dann nicht mehr, die Basisinstallation hat kein Problem.
- ThoGoe
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Re: Update / Neue Instalation
Hallo!
im Anhang habe ich dir einmal dein Backend und dein Frontend deiner ersten Unterseite im Multiblog dargestellt. Leider wird dort keine Fehlermeldung angezeigt. Eventuell wird dir die Meldung woanders dargestellt?
Liebe Grüße
im Anhang habe ich dir einmal dein Backend und dein Frontend deiner ersten Unterseite im Multiblog dargestellt. Leider wird dort keine Fehlermeldung angezeigt. Eventuell wird dir die Meldung woanders dargestellt?
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Re: Update / Neue Instalation
Das ist ja interessant: bei dem von Dir gewählten Subweb funktioniert es. Da habe ich es nie probiert, weil dieses Subweb gar keinen Shop benötigt. Probiere es mal mit einem anderen, beispielsweise fid*. Auf das beziehen sich auch meine Screenshots, die ich geschickt hatte.