Seite 1 von 1

Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 11.02.2018, 15:43
von mariaWe
Hallo liebes Support-Team,

ich baue gerade einen Shop mit euren WPShopGermany auf und kann Produkte nicht richtig anlegen. Und zwar fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten bei den Modulen bzw Einstelloptionen: "Versand-Zahlungsarten, Produktbilder, Kategorie-Artikel, Produktattribute, Produktvarianten, Statistik". Anstatt Einstellmöglichkeiten, sehe ich nur eine leere Fläche.. Die ersten vier Einstellungsmöglichkeiten in der Produktverwaltung funktionieren.

Anbei Sceenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

u.s.w.

Woran liegt die fehlerhafte Ausgabe (Anzeige)? An anderen Plugins kann es nicht liegen, dass habe ich schon getestet..

Informationen:
Versionsnummer WPShopGermany: 4.0.5, Plugin Produktartikel : 4.0.5, Plugin Rechnungsmodul : 4.0.5, Plugin Statistik : 4.0.5,
Versionsnummer von WordPress: 4.9.4
Versionsnummer von PHP: 7.2 (CGI)
Versionsnummer und Name des Browser: Firefox 58.02, Chrome 64.0.3282.140
Link zu deiner Webseite http://www.wohlfuehlrezept.de/

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Marie

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 11:08
von maennchen1.de
Hallo!
Bitte versuche mal PHP 7.1 statt PHP7.2.
Oder schalte den Debug-Modus ein, um eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 13:50
von mariaWe
Hallo,

an der PHP Version liegt es nicht, ich habe auf 7.1 umgestellt..

Das mit dem Debug-Modus klappt bei mir nicht, es wird keine debug-log Datei in dem Ordner wp-contet abgelegt..

Was mache ich jetzt, woran kann der Anzeigefehler noch liegen?

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 13:53
von mariaWe
es wird auch keine error-log datei generiert

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 15:34
von mariaWe
Irgendwas läuft da gewaltig schief und ich brauche Hilfe bei meinem Problem..

Meine Website läuft auf der PHP Version 7.1

Bild

Trotzdem wird bei eurem Shop angezeigt, dass ich eine andere PHP-Version hätte.

Bild

Mein Provider AllInkl sagt, es liegt nicht an denen, die neue PHP Version ist richtig festgesetzt..

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 16:02
von maennchen1.de
Schau mal genau nach. Du kannst bei Allink pro Domain/Pfad festlegen, welche PHP Version laufen soll.

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 12.02.2018, 17:13
von mariaWe
Das haben ich schon gemacht..

Bild

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 13.02.2018, 01:15
von mariaWe
Der Fehler hat sich erledigt, die falsche PHP Version hatte etwas mit der zweiten HTACCESS Datei zu tun.

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 13.02.2018, 08:38
von ThoGoe
Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Hast du herausgefunden, was genau mit der zweiten htaccess problematisch war?

Liebe Grüße

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 14.02.2018, 15:38
von mariaWe
Mein Partner hatte die .htaccess im Hauptordner zwecks Weiterleitung überschrieben. An sich haben wir die HTACCESS in unseren Websites immer viel hin und her kopiert.

Durch das Kopieren hatte die HTACCESS einen veralteten Standard. Es stand dort die Richtige PHP Verion drin, aber ein alter Quelltext. Wir haben auf einer anderen Domain WordPress neu installiert und dessen HTACCESS in die Domain http://www.wohlfühlrezept.de geschoben. Nachdem der Anzeigefehler immer noch da war, haben wir festgestellt, dass es auch eine HTACCESS im Admin-Ordner gibt und dort auch die neu generierte HTACCESS reingeschoben.

Nachdem beide HTACCESS Versionen den neuesten Standart hatten, hat das Einrichten des Shops funtioniert.

Nur leider habe ich jetzt neue Probleme :?

Habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben..

Ich hoffe es werden bald weniger Probleme..

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Verfasst: 14.02.2018, 17:14
von maennchen1.de
Danke für das Feedback!