Update auf 4

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Update auf 4

Beitrag von Petra »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Update. Wo und wie kann ich von der Version 3.12.5 ProVersion auf die Version 4 updaten?

Bei der Beschreibung steht, dass man sich einloggen und auf den entsprechenden Button klicken soll. Ich finde jedoch keinen Button.

Daher bitte ich um eine Beschreibung, was ich tun kann. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße, Petra
Dateianhänge
update.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du kannst dich in deinen Account in unserem Shop einloggen und deinen 3er-Lizenzkey in einen neuen 4er-Lizenzkey umwandeln. Genaueres haben wir auch in der dazugehörigen Dokumentation dargestellt.

Für das weitere Vorgehen zur Umstellung von wpShopGermany Version 3 auf wpShopGermany Version 4 haben wir einen Konverter innerhalb des neues Shops entwickelt, der dir bei der Umstellung hilft.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße,
Petra
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

Hallo,

nun bin ich es nochmals. Ich habe alles installiert nach Anleitung. Nun kommt jedoch die folgende Fehlermeldung
"Datenbankfehler: Table 'db652122499.oHhLBoeUwpsg_variants' doesn't exist"

Dieser Fehler kommt, wenn ich die "Produktverwaltung" anklicke oder bei den jeweiligen Produkten auf der Seite.

Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4

Beitrag von maennchen1.de »

Evtl. ist das Modul Varianten nicht aktiv, obwohl es in der vorhergehenden Version aktiv war.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Fehler gefunden. Modul war aktiv, jedoch wurde die Produktdetailseite nicht zugeordnet. Ich habe nun auf "Neu erstellen" (oder so ähnlich) geklickt und nun geht es zum Glück.
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

oh weh, ich krieg heut noch die Krise :( Habe nun schon wieder einen Fehler. Eine Bestellung ist leider nicht möglich, da am Ende, wenn alles schon durchgelaufen ist (also nach dem Klick auf "Zahlungspflichtig" bestellen) folgende Fehlermeldung kommt "Unknown column 'C.wp_user_id' in 'field list'"

Was kann ich tun?
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

hat sich erledigt. Ich hab in alten Beiträgen was dazu gefunden.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Danke für das Feedback. Du hast recht, viele Probleme wurden bereits in anderen Threads besprochen (und gelöst).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

ja, einige Einstellungen und Veränderungen konnte ich nun durchführen, weil ich es hier in den Beiträgen gefunden habe. Vielen Dank.

Wozu ich nun aber nichts gefunden habe ist der Fehler zu PayPal. Leider funktioniert die Weiterleitung zu PayPal nicht, wenn der Kunde auf den PayPal-Button im Rahmen der Zahlungsabwicklung klickt. Ich habe es nun selbst getestet. Nach der Bestellung kann man direkt auf den Button klicken, danach kommt dann eine Fehlermeldung, die ich als Dateianhang unten beigefügt habe.

Weißt du, was ich hier machen kann, damit die Zahlung wieder möglich ist? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Petra
Dateianhänge
PayPal.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Update auf 4

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Um Themenvermischungen zu vermeiden, bitte ich dich: Eröffne für ein neues Theme einen neuen Thread.

Eventuell sind deine Moduleinstellungen fehlerhaft? Prüfe das bitte einmal.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Update auf 4

Beitrag von Petra »

danke, ich hab ein Thema eröffnet
Antworten