Neues Forum Layout

Forum für sonstige Fragen und Diskussionen.

Moderator: maennchen1.de

MKJ
Beiträge: 2998
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Neues Forum Layout

Beitragvon MKJ » 02.09.2015, 10:55

Hallo,

offenbar gab es ein Update der Forum Software. Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber könntet Ihr vielleicht den <body> Hintergrund stärker abdunkeln? (#2D4F82 oder so). Ich finde es wahnsinnig anstrengend zu lesen. Das ist so, als würde ich in ein Schneefeld schauen. Für Leute über 40 (wie mich) wäre auch eine etwas größere Schrift im Editor gut (16px?).
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15181
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum Layout

Beitragvon maennchen1.de » 02.09.2015, 11:47

Hallo!
Wir haben die Software auf den neuesten Stand gebracht. Allerdings haben wir nichts am Layout geändert. Ist alles so wie es vorher war.
Vielleicht musst du deinen Cachen einmal leeren?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

MKJ
Beiträge: 2998
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Neues Forum Layout

Beitragvon MKJ » 02.09.2015, 11:54

Ihr vielleicht nicht, aber die Entwickler. Vorher war das Layout Fullwidth. Jetzt ist es boxed. Dadurch sieht man den Hintergrund erst. Ich fand es zwar vorher besser, aber das ist nicht relevant. Wenn es aber so bleibt, dann würde ich den Body dunkler machen. Teste es mal in Firebug. Ist sofort viel entspannter für die Augen.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Balanceistin
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016, 23:00
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: Gustava

Re: Neues Forum Layout

Beitragvon Balanceistin » 24.08.2016, 23:32

Es kann sein, wenn der Bildschirm neu justiert wird, dass die Sehfähigkeit besser wird.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2049
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neues Forum Layout

Beitragvon ThoGoe » 25.08.2016, 08:04

Hallo!

Von einer Verbesserung der Sehfähigkeit würde ich jetzt nicht sprechen. Natürlich wirkt sich eine Neujustierung des Bildschirmes immer positiv auf die Augen und damit den Betrachter aus. Wichtig sind hier ein paar Kleinigkeiten wie die Frequenz der Grafikkarte (nicht unter 70kHz), oder die Entfernung des Monitors zum Betrachter (min. 50cm), aber auch die Höhe des Monitors (Oberkante Monitor = Kinnhöhe des Betrachters) und die farbliche Einstellung (perfekt wäre schwarz-weiß).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast