Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Hallo,

bei uns ist, seitdem ich ein Backup eingespielt habe, der Button "Zahlungspflichtig bestellen" im letzten Schritt des Bestellvorgangs nicht mehr vorhanden. Es kann also nichts bestellt werden.

Ich habe es mit meinen regulären Adressdaten und Zahlungsart Vorkasse versucht.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Roman
--
uv-geraet.com
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Sorry, falsche Kategorie. Wir nutzen noch die Version 3.12.5
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Es fehlen auch Bestellbedingungen in deiner Bestellübersicht. Wurde das Modul deaktiviert? Existieren Bestellbedingungen in den jeweiligen Produkten? Hast du die user_views einmal deaktiviert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Die Bestellbedingungen sind aktiviert und die Texte sind gefüllt. Wenn ich die UserViews ignoriere, werden mir überhaupt keine Inhalte mehr auf den Produkt- und Bestellprozessseiten mehr angezeigt :(
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du es testweise einmal mit einem Standardtheme und deaktivierte Plugins (außer wpShopGermany) ausprobiert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Habe gerade testweise Twenty Sixteen aktiviert und alle anderen Plugins deaktiviert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast ein Standardtheme und alle anderen Plugins deaktiviert.
Bei deaktivierten user_views werden dir die Produkte und der Bestellprozess garnicht mehr angezeigt. Wird dir eine weiße Seite oder einfach nur leerer Contentbereich angezeigt (Screenshot bitte)?
Bei aktivierten user_views werden die Produkte und der Bestellprozess angezeigt, lediglich der "zahlungspflichtig bestellen"-Button fehlt. Soweit alles korrekt?

Du nutzt WP 4.9.1 und wpShopGermany 3.12.5. Mit welcher php-Version arbeitest du? Schicke bitte einmal einen Link deines Shops.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von maennchen1.de »

Du schreibst ganz oben, dass der Fehler nach einem Restore auftrat. Kann es sein, dass du evtl. ein wpShopGermany Update gemacht hast? Vielleicht sogar auf Version 4?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

ThoGoe hat geschrieben: Du hast ein Standardtheme und alle anderen Plugins deaktiviert.
Richtig.
ThoGoe hat geschrieben:Bei deaktivierten user_views werden dir die Produkte und der Bestellprozess garnicht mehr angezeigt. Wird dir eine weiße Seite oder einfach nur leerer Contentbereich angezeigt (Screenshot bitte)?
Es wird mir ein (nahezu) leerer Content-Bereich angezeigt.
Bild
ThoGoe hat geschrieben:Bei aktivierten user_views werden die Produkte und der Bestellprozess angezeigt, lediglich der "zahlungspflichtig bestellen"-Button fehlt. Soweit alles korrekt?
Korrekt.
ThoGoe hat geschrieben:Du nutzt WP 4.9.1 und wpShopGermany 3.12.5. Mit welcher php-Version arbeitest du? Schicke bitte einmal einen Link deines Shops.
Genau. PHP Version 7.0 (CGI).

Der Shop ist unter https://www.uv-geraet.com zu erreichen. Aktuell habe ich unser Theme wieder aktiv und die User Views aktiv. Ich habe alle Links zu den Produkten und zum Bestellprozess ausgeblendet und auf Ebay umgeleitet, damit uns möglichst wenige Bestellungen verloren gehen. Ihr kommt über folgenden Link auf ein Produkt und von dort aus in den Bestellprozess, wenn ihr es testen möchtet:
https://uv-geraet.com/saalux-uv-b-kamm-311-nm/
maennchen1.de hat geschrieben:Du schreibst ganz oben, dass der Fehler nach einem Restore auftrat. Kann es sein, dass du evtl. ein wpShopGermany Update gemacht hast? Vielleicht sogar auf Version 4?
Das ist richtig. Wir haben ja kürzlich versucht, auf Version 4 umzusteigen. Mir war nicht klar, dass es so aufwendig ist, deswegen habe ich es fatalerweise im Livebetrieb gemacht. Die Fehler und Probleme, die ich dabei hatte, habe ich auch hier im Forum beschrieben. Ich habe mich, nachdem ich es nicht kurzfristig zum Laufen gebracht habe, dazu entschieden, ein Backup (sowohl FTP als auch mySQL) der 3er Version einzuspielen. Seitdem treten seltsamerweise die Fehler auf. Zuerst dachte ich, dass die regulären Views nicht vollständig wiederhergestellt wurden und es deshalb nur mit den User Views funktioniert. Jedoch scheinen diese vorhanden zu sein.

Viele Grüße
Roman
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das Formular auf der Bestellübersichtsseite wurde nicht zu Ende generiert. Daher fehlen dir nicht nur die unteren Buttons, sondern auch der abschließende Bereich des Formulars. Schau bitte einmal in deine Error-Logs bzw. aktiviere einmal den Debugmodus. Es muss dir ein Error angezeigt werden, der das Schließen des unteren Bereiches unterbindet. Poste diese Meldung bitte einmal.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Die Kurzform der Fehlermeldung ist:

###

Query:
SELECT
OC.*
FROM
`zwGDZ_wpsg_orderconditions` AS OC
WHERE
OC.`deleted` != '1' AND
(
(OC.`typ` = '1') OR
(OC.`typ` = '2' AND FIND_IN_SET(OC.`id`, '')) OR
(OC.`typ` = '3' AND FIND_IN_SET('6_3', OC.`shipping`))
)

Fehler: Unknown column 'OC.shipping' in 'where clause'

###

Allerdings ist diese noch ellenlang. Ich habe den Modus mal aktiv gelassen. Ihr Könnt euch den kompletten Fehler also live ansehen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von maennchen1.de »

Ist das Modul Versandarten aktiviert?
Falls ja, deaktiviere es bitte einmal und aktiviere es wieder.
Mache das gleiche mit dem Modul Bestellbedingungen.

Wenn das noch nicht klappt, klicke auf "Konfiguration > Einstellungen > Allgemein > Aktualisieren".
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
die-formel
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2016, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von die-formel »

Das hat funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Button "Zahlungspflichtig bestellen" nicht vorhanden

Beitrag von maennchen1.de »

Was davon genau hat funktioniert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten