Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 48
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von redmoskito »

Wordpress: V6.22
PHP: V8.1.6
Template: YoothemePro 4.0.3

Der Menüpunkt "Shop" (Typ Produktkategorie "Röstkaffee") wird vor dem Update unter Version 4.3.3 wie folgt angezeigt:

001.PNG
Die Ansicht(en) der einzelnen Produkte wurde in der Datei wp-content\uploads\wpsg\user_views\mods\mod_produktattribute\produkt_bottom.phtml angepasst.
produkt_bottom.phtml.txt
(3.59 KiB) 20-mal heruntergeladen

Nach dem Update von 4.3.3 -> 4.4.3.8288 (Beta) wird die Seite wie folgt angezeigt:

002.PNG

---
Es ist wohl so, dass die Datei wp-content\uploads\wpsg\user_views\mods\mod_produktattribute\produkt_bottom.phtml nicht mehr "angezogen" wird und stattdessen der Inhalt der DB-Tabelle "_posts", Spalte "post_content" angezeigt wird.

Gab es hier eine Änderung und falls ja, wie kann ich die Anpassungen nachziehen, damit wir das Update endlich auf Produktion einspielen können?

Danke schon mal und Grüße!
Roland :-)
Bild
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von daschmi »

Hi,

deine Anpassung (die ich cool finde) scheint ja schon geladen zu werden, nur der <style> Bereicht wird nicht interpretiert. Einen Fehler hab ich in deiner Anpassung auch nicht gefunden.

- Ich würde mal vor dem <style> "OK" oder sowas schreiben dann kannst du erst mal prüfen ob er die user_views verwendet. (Sollte eigentlich so sein)
- Hast du sonst außer dem Shop noch etwas aktualisiert?
- Verwendest du das Modul "Produktartikel"? Wurde es auch aktualisiert?
- Hast du mal die URL für mich? Vielleicht erkenne ich dann etwas.

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 48
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von redmoskito »

Hallo Daschmi,

hier meine Rückmeldung:
- Ich würde mal vor dem <style> "OK" oder sowas schreiben dann kannst du erst mal prüfen ob er die user_views verwendet. (Sollte eigentlich so sein)
Das hatte ich bereits getestet und dabei keine Änderung festgestellt, was mich etwas überrascht hatte. Daraufhin hatte ich gesehen, dass der Inhalt der DB-Tabelle "_posts", Spalte "post_content" angezeigt wird. Komisch.
- Hast du sonst außer dem Shop noch etwas aktualisiert?
Ich hatte verschiedene Plugins (Akkeba Backup, Yoast SEO...) aktualisiert. Danach hatte alles noch koprrekt funktioniert. Erst zum Schluss hatte ich WPShopGermany von 4.3.3 -> 4.4.3.8288 (Beta) aktualisiert. Seither funktioniert es nicht mehr so wie zuvor. Deshalb gehe ich davon aus, dass es daran liegen sollte.
- Verwendest du das Modul "Produktartikel"? Wurde es auch aktualisiert?
Das Modul verwende ich auch. Hier die beiden Modulkonfigurationen (4.3.3/4.4.3.8288) im Vergleich:
produktartikel_433.PNG
produktartikel_443.PNG
- Hast du mal die URL für mich? Vielleicht erkenne ich dann etwas.
Die URL des Liveshops - allerdings noch ohne die Updates - ist https://www.kaffeerösterei-cochem.de/pr ... estkaffee/. Die anderen beiden Versionen mit allen Updates - einmal mit 4.3.3/einmal mit 4.4.3.8288 - sind auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung. Wenn es sein muss bzw. uns weiterbringt, dann könnte ich das auch temporär auf eine Subdomain übertragen und Dir die Zugangsdaten geben.

Schöne Grüße
Roland :-)
Bild
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 48
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von redmoskito »

Nachtrag: Ich habe jetzt die beiden Versionen jeweils in eine Subdomain gepackt:

https://kaffee433.roh-land.com/produkte/roestkaffee/
https://kaffee443.roh-land.com/produkte/roestkaffee/

Wie kann ich Dir die Zugangsdaten (htaccess, FTP, WP-User) zukommen lassen?
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

Zugangsdaten bitte im per PN :-)
Gerne auch mir schicken - wir sind hier ja alle Vernetzt und kennen uns persönlich.

Ein ähnliches Problem haben wir heute auch bei einem Kunden im ShopTheme behoben, probiere es gerne mal aus - ob es dein Problem löst, kann ich nicht versprechen:
/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_produktartikel.class.php : 246
Alter Code:

Code: Alles auswählen

if (is_singular() && in_the_loop() && is_main_query() && get_post_type($post) == $this->shop->get_option('wpsg_mod_produktartikel_pathkey')) 
Bugfix-Code:

Code: Alles auswählen

if ((is_singular() || in_the_loop()) && is_main_query() && get_post_type($post) == $this->shop->get_option('wpsg_mod_produktartikel_pathkey')) {
Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
redmoskito
Beiträge: 48
Registriert: 05.12.2020, 22:16
Lizenz: wpShopGermany Pro
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von redmoskito »

Hallo Karl,

danke für die schnelle Rückmeldung!

der Bugfix-Code hat tatsächlich die Lösung des Problems gebracht. :-) Siehe https://kaffee443.roh-land.com/produkte/roestkaffee/ . Die Zugangsdaten schicke ich gleich nach...;-)

Ansonsten ist mir noch folgendes aufgefallen:

Die CSS-Datei wp-content/uploads/wpsg/user_views/css/frontend.css wird nicht mehr angezogen. Sie ist zwar unter https://kaffee443.roh-land.com/wp-conte ... ontend.css erreichbar, wird aber nicht (mehr) angezogen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich das YoothemePro-Theme bzw. ein Child-Theme davon verwende. Dort habe ich die Anweisungen unter wp-content/themes/yootheme-kaffee/css/custom.css abgelegt und seitdem funktioniert es wieder.
Bild
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ansicht Produktkategorie nach Update 4.3.3 -> 4.4.3.8288 nicht mehr korrekt

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

mhh.. Das passiert, wenn man die user_views "optimieren" möchte, aber anschließend nicht vollends testet. (letztens erst den Fall gehabt, dass die JS Dateien nicht geladen wurden.) :smt075

Zwecks dem Problem mit den user_views - speziell den CSS Dateien schaue ich einmal. Danke für die Info.

Gruß Karl
Antworten