Paypal - Problem Umstellung auf Live Betrieb

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ATheile
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2016, 16:40
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Paypal - Problem Umstellung auf Live Betrieb

Beitrag von ATheile »

Ich hatte einen Shop im Sandbox-Betrieb getestet und dies lief auch unproblematisch.
Jetzt hatte ich bei Paypal Developer den Betrieb auf Live umgestellt und dort eine neue App erstellt.
Von dieser App habe ich die Client-ID und den Secret Code übernommen und in die Konfiguration vom Paypal Modul eingetragen.
Weiterhin habe ich den Sandbox-Modus im Paypal Modul deaktiviert.
Wenn ich nun diese Einstellungen mit der Option "Beim Speichern versuchen den WebHook anzumelden." speichere, wird der Webhook nicht gesetzt und es kommt zu dem Fehler: "WebHook konnte nicht abgefragt/angelegt werden. Zugangsdaten überprüfen und erneut speichern."
Ich habe auch versucht den Webhook bei Paypal manuell zu setzen, dann kommt es aber nach einer Bestellung beim Weiterleiten zu Paypal zu einem Fehler.

Woran könnte das Problem liegen? Muss bei Paypal noch eine Einstellung erfolgen.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal - Problem Umstellung auf Live Betrieb

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

Wenn der Webhook nicht vom Shop aus angelegt werden kann, klappt entweder die Kommunikation mit PayPal nicht (entweder gerade ein technisches Problem seitens PayPal, oder ein lokales Problem bei dir in Form eines Sicherheitsplugins oder einer Einstellung beim Provider (meist Spam Schutz, o.ä.)), oder die Zugangsdaten sind falsch. Überprüfe bei den Zugangsdaten bitte auch, ob keine Leerzeichen enthalten sind.
Prüfe bitte auch, ob du nicht beide PayPal Module im Backend aktiv hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten