Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
desv
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2022, 08:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von desv »

Hallo,

habe gestern den Shop 4.3.7. eingerichtet. Installation Shop selber hat funktioniert. Nur die Module Rechnung und Lieferschein konnte ich nicht per Klicken (im Shop) installieren. Ich musste diese per FTP raufladen, da beim anklicken der Installation in den Modulen zwar die Routine anlief, aber dann nur noch weißer Bildschirm stehen blieb.

Dann habe ich den Shop eingerichtet, alles hat funktioniert. Ich musste nur unser Briefpapier als Adobe 1.4 speichern, die Erstellung mit dem aktuellen Acrobat DC oder aus Word hat der Shop nicht verarbeitet. Artikel anlegen hat auch funktioniert.

Testbestellung gemacht, alles Emails korrekt angekommen (inkl. PDF-Rechnung).

Heute wollte ich in der Bestellverwaltung die Bestellung "ansehen", leider blieb nach dem Klick der Bildschirm wieder weiß.

Die Deaktivierung und auch Löschung der Plugins brachte nichts. Also Views aus und Debug-Modus ein.
Jetzt erhalte ich folgende Meldung nach Klick auf Bestellung "ansehen":

Allgemeiner Fehler: Call to undefined method wpsg_product::getProductKeys()
#0 wpsg\Exceptionhandler::exception(Error Object ([*message] => Call to undefined method wpsg_product::getProductKeys(),[Errorstring] => Error: Call to undefined method wpsg_product::getProductKeys() in /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_deliverynote.class.php:753
Stack trace:
#0 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_deliverynote.class.php(424): wpsg_mod_deliverynote->getNoDeliveredProducts()
#1 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php(1181): wpsg_mod_deliverynote->order_view()
#2 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(1453): wpsg_ShopController->callMods()
#3 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php(57): wpsg_OrderController->viewAction()
#4 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(30): wpsg_OrderController->dispatch()
#5 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/class-wp-hook.php(307): wpsg_dispatch()
#6 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/class-wp-hook.php(331): WP_Hook->apply_filters()
#7 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/plugin.php(476): WP_Hook->do_action()
#8 /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-admin/admin.php(259): do_action()
#9 {main},[*code] => 0,[*file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_deliverynote.class.php,[*line] => 753,[Errortrace] => Array ([0] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_deliverynote.class.php,[line] => 424,[function] => getNoDeliveredProducts,[class] => wpsg_mod_deliverynote,[type] => ->),[1] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_ShopController.class.php,[line] => 1181,[function] => order_view,[class] => wpsg_mod_deliverynote,[type] => ->),[2] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 1453,[function] => callMods,[class] => wpsg_ShopController,[type] => ->),[3] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php,[line] => 57,[function] => viewAction,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->),[4] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 30,[function] => dispatch,[class] => wpsg_OrderController,[type] => ->),[5] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 307,[function] => wpsg_dispatch),[6] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 331,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->),[7] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-includes/plugin.php,[line] => 476,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->),[8] => Array ([file] => /mnt/web304/c2/55/59312655/htdocs/STRATO-apps/wordpress_07/app/wp-admin/admin.php,[line] => 259,[function] => do_action)),[Errorprevious] => ))

Das Wordpress wurde gestern komplett neu installiert hat also keine "Verunreinigungen" durch jahrelange Verwendung.

Hat jemand einen Rat was ich machen soll?
Danke!

Christian Rimsl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Hallo Christian,

die Fehlermeldung hilft uns sehr weiter - alles richtig gemacht! :smt023
Ich schaue mir das Problem einmal genauer an und melde mich morgen hierzu noch einmal.

Das Rechnungsmodul hat vor kurzem ein sehr umfängliches Update bekommen, der Fehler kommt sicherlich hierher.
(Das RechnungsModul und LieferscheinModul arbeiten sehr nah miteinander zusammen.)
(u.a. kann man jetzt Smmelrechnungen und Teilgutschriften zu Rechnungen generieren)

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Könntest du uns währenddessen einmal mitteilen, wie dein Lieferschein Modul und Rechnung Modul konfiguriert ist? :-)
(am besten 2 Screenshots, gerne auch privat.)
desv
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2022, 08:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von desv »

Vorweg: Wenn ich den Lieferschein deaktiviere, dann kann ich die Rechnung aufrufen.

Es erscheint aber folgendes in einer sehr schmalen Spalte ganz links (Anhang shop_links.png):

Code: Alles auswählen

Failed to load plugin url: http://shop.desv.info/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_productview/mce_plugin.js
shop_links.png
Der Lieferschein hat die Standard-Einstellungen, sprich ich habe noch nichts geändert, nur aktiviert.
shop_lieferschein.png
Bei der Rechnung habe ich nur die Textfelder ausgeschaltet, ein eigenes Briefpapier, keine Fußzeile, bei Sonstiges halt nur die Zahlenformate geändert.
shop_rechnung1.png
shop_rechnung2.png
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe gestern schon einmal etwas gestetet und mir die entsprechende Code Stelle angeschaut.
Hier habe ich bisher noch nichts auffälliges entdecken können.

Der Teufel steckt aber wie immer im Detail, deshalb teste ich jetzt noch einmal etwas ausführlicher.
Ich melde mich zeitnah noch einmal mit meinem Zwischenstand, den Fehler bekommen wir schon noch herraus ;)

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Rückmeldung:
Deinen Fehler konnte ich so leider noch nicht nachstellen.
(Ich habe nur einen Fehler bei der auto. Rechnungserstellung bei Zahlung generieren und beheben können)
Könntest du mir deshalb einmal Folgende Dateien (privat) schicken:
- ...\wp-content\plugins\wpshopgermany-free\lib\wpsg_cache.class.php
- ...\wp-content\plugins\wpshopgermany-free\mods\wpsg_mod_deliverynote.class.php

Wie bist du beim Rechnung/Lieferschein schreiben der Bestellung genau vorgegangen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- automatische Rechnung schreiben über Moduleinstellung (ist bei dir eingestellt, möglicherweise zum Zeitpunkt deiner Testbestellung noch nicht?)
- Rechnung über die Aktionen in der Bestellverwaltung schreiben
- Rechnung in der Bestellung direkt manuell schreiben
- Rechnung automatisch über den Statuswechsel der Bestellung schreiben

Gruß Karl :smt006
desv
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2022, 08:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von desv »

Beide Dateien im RAR-Archiv
Automatische Rechnung bei Bestellung war aktiviert. Da das Email an den Kunden mit Rechnung angekommen ist. Rechnung auch anbei.
Lieferschein wurde keiner erstellt, weder automatisch noch von mir.

Ich könnte auch das ganze wpshopgermany-free Verzeichnis und ein Datenbank-Backup der wpsg-Tabellen per PN schicken.
Dateianhänge
S2022-10003.pdf
(183.59 KiB) 32-mal heruntergeladen
wpsg.rar
(3.42 KiB) 32-mal heruntergeladen
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

du hast mir die "wpsg_deliverynote.class.php" Datei geschickt ;)
Ich bräuchte aber die "wpsg_mod_deliverynote.class.php" Datei.

Diese liegt hier:
- ...\wp-content\plugins\wpshopgermany-free\mods\wpsg_mod_deliverynote.class.php
nicht hier:
- ...\wp-content\plugins\wpshopgermany-free\mods\mod_deliverynote\wpsg_mod_deliverynote.class.php

Optional kannst du mir auch einen FTP und Wordpress Zugang PRIVAT zukommen lassen, dann schaue ich mir das bei direkt direkt einmal an.
(Ein FTP-Gastzugang mit Zugriffsrechte (lesen und schreiben, wichtig sonst können wir nicht debuggen) auf \wp-content\... würde im Prinzip reichen. Im Wordpress bräuchte ich nur ausreichend rechte um in deinem wpShop agieren zu können, falls du das mit einem entsprechenden Plugin bereits steuerst)

Gruß Karl :smt006
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

wir haben den Bug finden und beheben können.
Im Prinzip gibt es diesen Bug sogar schon seit 2014 :roll:. (Nur keiner hatte es bisher gemerkt)
Ein Controller ist mit den Produkt und Bestell IDs durcheinander gekommen.
In der Praxis kann der Bug also nur reproduziert werden, wenn ein Produkt und eine Bestellung die gleichen IDs haben.
Das unwissend reproduzieren zu können, ist ein Ding der Unmöglichkeit :mrgreen:

Ich hoffe ab jetzt läuft es nur noch besser bei dem Aufbau deines Shops.
Das Forum steht dir mit allen Toren offen, falls du einmal wieder auf Probleme oder Bugs treffen solltest die du als Anwender nicht lösen kannst.

Gruß Karl :smt006
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

desv hat geschrieben: 01.09.2022, 08:09 Vorweg: Wenn ich den Lieferschein deaktiviere, dann kann ich die Rechnung aufrufen.

Es erscheint aber folgendes in einer sehr schmalen Spalte ganz links (Anhang shop_links.png):

Code: Alles auswählen

Failed to load plugin url: http://shop.desv.info/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/mods/mod_productview/mce_plugin.js
shop_links.png

Der Lieferschein hat die Standard-Einstellungen, sprich ich habe noch nichts geändert, nur aktiviert.
shop_lieferschein.png

Bei der Rechnung habe ich nur die Textfelder ausgeschaltet, ein eigenes Briefpapier, keine Fußzeile, bei Sonstiges halt nur die Zahlenformate geändert.
shop_rechnung1.png
shop_rechnung2.png
Bzgl. dieses Fehlers: Der Fehler tritt nur auf, wenn du nicht das Child-Theme von wpshopgermany verwendest.
Hier läuft etwas bei der Umleitung einer Dateipfade falsch.. ich habe hierfür ein Ticket erstellt.
Ein Bugfix hierzu wird es in einer kommenden Theme Version geben. (Es ist ein Bug im Theme!)
Ich habe vorrüber gehend erst einmal das Child-Theme des Shops auf deiner Webseite aktiviert.
(Das Child-Theme wird verwendet um Anpassungen am Theme Updatesicher zu gestalten.
Die entsprechenden Dateien können hier nicht durch ein Update überschrieben werden.)

Gruß Karl :smt006
desv
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2022, 08:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von desv »

Danke für Alles, Karl!

Ich bin selbst "Halb-Profi" in Sachen Programmierung. Hab 1985 mit C-64 angefangen und bin bei VisualBasic hängen geblieben.
Also, ich weiß was Fehlersuche und Programm austesten zur Fehlersuche heißt. Bei mir kommt noch erschwerend Windows und Microsoft hinzu...

Gruß
Christian
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Klick auf Bestellverwaltung bleibt Bildschirm weiss

Beitrag von Karl Herre »

Kein Problem, hierfür sind wir ja hier :smt023
Antworten