QR Code für Vorkasse

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von bene »

Vielen lieben Dank Karl. Du bist der Beste.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

schau gerne nochmal in unsere Doku zum Modul, falls du mit QR-IBAN oder BESR-ID nichts anfangen kannst.
Diese wurde gestern geupdated: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... /vorkasse/
Zwecks QR-Rechnung kommt demnächst auch nochmal etwas mehr. Geplant ist, dass eine QR-Rechnung im PDF-Format an die Bestellemail angehangen wird. (Diese kann man sich dann ausdrucken) Das dauert aber noch ein paar Tage, die Vorgaben hierfür sind ziemlich genau und strikt.
Die Bestellabschlusseite habe ich auch nochmal etwas schicker gemacht. Dort wird dann noch aufgeschlüsselt, was genau in dem QR-Code steht.

Gruß Karl
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von bene »

Mega :)
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

neue BETA ist raus. Man kann nun die QR-Rechnung an die Bestellbestätigungsmail anhängen (neuer Haken in der Modulkonfig) und auch auf der Bestellabschlusseite downloaden:
vorschau-qrrechnung.pdf
Beispiel Vorschau der QR-Rechnung
(6.4 KiB) 21-mal heruntergeladen
Gruß Karl :smt006
bene
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von bene »

Warte gerade von der Bank noch auf die BESR ID. Aber ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich euch bin. Bzw. gute Freunde von mir für die ich das ganze gebastelt habe.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

haben wir gerne gemacht :smt051
Falls du dann in nen Problem laufen solltest, dass du eine Fehlermeldung erhältst, wenn kein Bestellkommentar abgegeben wurde, dann versuchs einmal mit der aktuellen Beta. Ich bin heute zufällig darüber gestolpert :-)
In der Beta gibt es u.a. auch einen Bugfix für das PayPal Plus Modul.. dort wurden Gutschein und Kombiversandarten nicht richtig an PayPal übergeben, was zu Fehlerhaften Bestellungen führte.
Ansonsten, falls dir dann irgendwas auffällt, sag Bescheid - wir schauen nach!

Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: QR Code für Vorkasse

Beitrag von maennchen1.de »

Mit der heute erschienenen Version 4.4.6 (Changelog) wurde das QR-Code Modul für Vorkasse ausgelagert. Es muss separat als WordPress Plugin installiert werden und ist derzeit in unserem Downloadbereich zu finden (wir arbeiten an der Aufnahme ins WordPress Repository, das dauert aber i.d.R. 90 Tage). Die bisherigen Einstellungen sollten trotz Auslagerung weiterhin funktionieren, wenn das Plugin installiert ist.

Wenn du also wpShopGermany aktualisiert hast, installiere anschließend einfach noch das kostenfreie Plugin "wpShopGermany SwissQR" (Download-Bereich).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten