WPShop als paywall für einzelne URLs

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

WPShop als paywall für einzelne URLs

Beitrag von soerentempel »

Hallo,

ich würde gern WPShop dazu nutzen, einzelne Seiten meiner Webseite nur gegen Bezahlung und zeitlich begrenzt zugänglich zu machen. Die Idee ist, die Zugangsberechtigung als Downloadprodukt anzulegen.

Es wird ja für "echte" Downloadprodukte ein individuell generierter, anonymer Link verschickt, der auf die Downloadprodukte verweist und dessen Gültigkeit nach 2 Tagen erlischt.

Wäre es möglich, dass der verschickte Link auf die zugänglich zu machende URL verweist, ohne, dass die echte URL für den Kunden sichtbar wird?

Oder habt ihr für die Nutzung von WPShop als paywall für einzelne URLs andere Ideen?

Bin gespannt.

Sören
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: WPShop als paywall für einzelne URLs

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das kannst du mit URL-Benachrichtigungen lösen: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... htigungen/
Die zu benachrichtigende URL ist dann ein Script, welches auf deinem Contentserver die URL frei gibt, oder einen Benutzer mit Passwort erzeugt und diesen dann versendet.
So ein Script kann dann wie folgt aussehen: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... ichtigung/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
soerentempel
Beiträge: 82
Registriert: 24.01.2015, 14:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: WPShop als paywall für einzelne URLs

Beitrag von soerentempel »

Dank!

Gibt es auch die Möglichkeit, dass der Kunde gar nicht den Eindruck hat, dass er einen Shop betritt? Bei Webstream.eu zum Beispiel ist das so gelöst: https://www.webstream.eu/channel/onlinemeditationen

Ideal wäre: Der Kunde ist direkt auf meiner Website, dort wird das Produkt beworben und es gibt einen Paypal Button wie bei webstream. Der Kunde klickt nur direkt auf den Paypal Button, ohne Produktauswahl und ohne Eingabe von persönlichen Dateien, kommt zu paypal, logged sich ein und zahlt, und erhält dann automatisch die mail mit den Zugangsdaten bzw. der vergänglichen URL.

Geht das?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: WPShop als paywall für einzelne URLs

Beitrag von maennchen1.de »

Mit unserem Shop Out-of-the-Box nicht. Aber machbar. Der Kollege dort nutzt wahrscheinlich nur PayPal, ohne Shop.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas lange ungeahndet bleibt. Allein schon die Darstellung der Preise ohne Steuer ist nicht ganz regelkonform. Ich bin kein Anwalt und darf hier keine Beratung leisten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten