Paypal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Jan123
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2024, 12:22
Lizenz: wpShopGermany Light

Paypal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von Jan123 »

Hallo,

ich habe seid letzter Woche wieder vermehrt Probleme im Shop dass die Käufer nicht per Paypal bezahlen können und folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Paypal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren


Ich hatte keine Umstellung vorgenommen und für mich funktioniert Paypal immer. Anscheinend tritt es auch nicht bei jeder Bestellung auf, und oftmals scheint es zu funktionieren wenn man auf den Bezahllink in der Mail klickt - weswegen ich erstmal ein Paypal Problem für unwahrscheinlich halte.

Shop und Wordpress sind auf aktuellster Version. Kann mir jmd helfen mit der Fehlersuche?
Danke
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Vor vielen Jahren hatten wir auch noch die persönliche Einstellung: es kann keinesfalls an PayPal liegen.
Die Vielzahl der Support-Fälle zeigt aber, dass alle nur mit Wasser kochen. Insbesondere große Unternehmen geben aber Ihren Fehler nicht zu.
Allerdings können Fehler an unterschiedlichen Stellen entstehen. So kann zum Beispiel auch die Verbindung von deinem Server zu PayPal kurzfristig gestört sein. Genauso kann es aber auch sein, dass der Kunde beim Checkout die Nutzung vom Checkout oder Paypal nicht versteht. Nur weil 2 Bestellungen mit PayPal nicht durchgeführt wurden, muss das auch nicht heißen, dass zweimal der selbe Fehler aufgetreten ist.

Grundlegend ist bei abgebrochenen Bestellungen immer das Bestellprotokoll der jeweiligen Bestellung im Shop Backend deine erste Anlaufstelle. Dort kannst du den jeweiligen Schritt einsehen und aufklappen und ggf. hier schon Fehlermeldungen entdecken.

Danach kannst du im Merchant Center von Paypal nach der PaymentID suchen und evtl. ein genaueres Problem ergründen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten