Doppeltes Abmelden - kleiner Bug

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pcss
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2006, 09:47

Doppeltes Abmelden - kleiner Bug

Beitrag von pcss »

Hallo maennchen1.de

Habe folgenden kleinen Bug festgestellt:

Wenn ein NL-Abonnent der bereits als abgemeldet in der DB läuft, sich nochmals abmeldet, so erhält er folgenden Text mitgeteilt:

"Du bist bereits in unserem Newsletter aufgenommen!"

Frage:
Wie kann ich in solch einem Fall einen Text wie bsp. "Du bist bereits abgemeldet" anzeigen lassen?

Installierte Version des NL:
v1.9.2

Modifizierungen:
Texte von Sie-Form auf Du-Form


Danke für die Bemühungen

Gruss aus der Schweiz
Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Naja, so ein richtiger Bug ist es nicht. Da bisher keiner auf die Idee gekommen ist, sich zweimal abzumelden. Deshlab wird das auch leider momentan nicht überprüft. Ist aber sicherlich ein Punkt, dem man Beachtung schenken sollte.
gino
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2006, 10:48

Beitrag von gino »

Vielleicht ist es dann sehr viel sinnvoller, den Ursprungstext anzupassen oder zu erweitern?

Wie wäre es mit

"Du bist bereits an- bzw. abgemeldet." :D ?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Das wäre zumindest die am schnellsten umsetzbare Variante. Weil da muss ich ja nun gar nix machen :smt023
gino
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2006, 10:48

Beitrag von gino »

die eleganteste Lösung wäre natürlich eine kleine abfrage

á la:

"if abmelden=1 and if adresse vorhanden (in der black/abmeldeliste)"

then

echo: Sie haben sich bereits abgemeldet..

... oder so.. :lol:
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, aber nicht die schnellste :smt019
(ist mit in die 2do aufgenommen)
gino
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2006, 10:48

Beitrag von gino »

ich persönlich ziehe ja eleganz vor schnelligkeit vor :wink: :lol:
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Die meisten Frauen sicherlich auch... aber ich weiche vom Thema ab :twisted:
pcss
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2006, 09:47

Beitrag von pcss »

Hallo maennchen1.de,
hallo gino

Danke für eure Antworten welche ich mit Interesse gelesen habe.

Ich würde das System allfällig noch weiter treiben und neben dem "Double OptIn" auch ein "Double OptOut" aufnehmen/anbieten. Es gibt ja immer wieder Spassvögel welche das Austragen aus einem Newsletter von bekannten Leuten als "funny" bezeichnen. Dem könnte so natürlich auch entgegengewirkt werden. Ev. wäre ja auch das etwas für auf die 2do-Liste?!

Grüsse aus der Schweiz
Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Stimmt. Ein Double-Opt-Out (also das bestätigen des Austragens per persönlichen Link, der per Mail an den Austrager gesendet wird) ist sicherlich noch ein sehr wichtiger Punkt.
Steht jetzt beides auf der todo-liste.
Antworten