Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmethode

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
meck373
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2010, 16:28

Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmethode

Beitrag von meck373 »

Hallo,

Wenn der Kunden bei Versand- und Zahlungsmethode auf den Link zum Versand("Infos") geht, kommt dieser nur sehr schwer wieder zurück in den Bestellprozess (zu der Seite Versand- und Zahlungsmethode).
Kann man dieses dem Kunden erleichtern. ggf. den Link in einem neuen Tab öffnen lassen?

Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmetho

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Ja, einfach im Template checkout2.phtml folgende Zeile ersetzen:

Code: Alles auswählen

<label for="shipping" class="wpshopgermany_checkout">Versand: (<a href="<?php echo get_permalink(get_option('wpshopgermany_vkpage')); ?>">Infos</a>)</label><br/>
in:

Code: Alles auswählen

<label for="shipping" class="wpshopgermany_checkout">Versand: (<a href="<?php echo get_permalink(get_option('wpshopgermany_vkpage')); ?>" target="_blank">Infos</a>)</label><br/>
Es gibt bestimmt einen, der hat das schon per Lightbox umgesetzt...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmetho

Beitrag von MKJ »

maennchen1.de hat geschrieben:
Es gibt bestimmt einen, der hat das schon per Lightbox umgesetzt...
Gute Idee! Ich habe das gerade mit Greybox gemacht, weil das bei den Links nur sehr kleine Änderungen nötig macht. Man muss lediglich etwas in dieser Art dem Link hinzufügen:

Code: Alles auswählen

rel="gb_page[1000, 500]"
Klappt prima. Der Vorteil gegenüber target="_blank" ist die volle Kontrolle über die Größe des Fensters. Außerdem gibt es ein schönes Overlay, so dass die meisten Kunden wohl verstehen werden, dass die Hauptseite im Hintergrund bestehen bleibt.

Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmetho

Beitrag von MKJ »

Ich habe leider gerade gemerkt, dass die Lösung mit Greybox nicht unter allen Browsern problemlos funktioniert. Teilweise geht dann leider nicht mehr die Bildervorschau über Thickbox. Diese Variante ist also nicht zu empfehlen. Ich habe daher eine Lösung mit Thickbox genommen. Ist letztlich auch nicht mehr Aufwand.

Hier sieht man den geänderten Link im Stückartikel-Template. Breite und Höhe kann man natürlich beliebig wählen.

Code: Alles auswählen

(inkl. ###mwst_value###% Mwst. plus <a href="###link_vk####?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=500&width=1000" class="thickbox" title="Unsere Versandkosten im Überblick">Versand</a>)
Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
ICKUH
Beiträge: 110
Registriert: 09.03.2011, 11:09

Re: Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmetho

Beitrag von ICKUH »

Hallo,
wie setzte ich das in das Template ein?
Vielleicht ne dumme Frage aber ich check es nicht.
Danke
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Link zu den Versandkosten in Versand- und Zahlungsmetho

Beitrag von MKJ »

ICKUH hat geschrieben:Qie setzte ich das in das Template ein?
Einfach den den alten Link mit dem neuen oben ersetzen - speichern, fertig! Eventuell ist es sinnvoll, für die Popup-Seiten ein eigenes WP-Template zu verwenden, damit das Layout ordentlich aussieht.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Antworten