Anbindung an Satollo-Newsleter

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 80
Registriert: 22.10.2012, 09:48
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: geronimoschmidt

Anbindung an Satollo-Newsleter

Beitrag von Geronimo »

Hallo,

da ich zuerst im falschen Forum war, hier nochmals meine Frage: wir haben das besagte Satollo-Newsletter-System im Einsatz und haben kürzlich das "Satollo-Newsletter" Modul in wpShop aktiviert. Funktioniert soweit auch. Allerdings würde ich gern zuerst den double-opt-in auslösen, bevor die Mail gleich als "bestätigt" ins Satollo-Nesletter-System übertragen wird. Ideal wäre es auch, wenn ich die neue Mail-Adresse auch gleich einer Liste zuordnen könnte.

Leider gibt es in der wpShop Version 3.12.1 keine Möglichkeit, weitere Einstellungen vorzunehmen. Ist das in der "neuen" Version möglich?
Im Newsletter-System ist double-opt-in und die Listenzuordnung in den Systemeinstellungen aktiviert und funktioniert auch, nur Neuanmeldungen, die über wp-Shop kommen, werden direkt als "bestätigt" eingepflegt.

Viele Grüße
Geronimo Schmidt
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 80
Registriert: 22.10.2012, 09:48
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: geronimoschmidt

Re: Anbindung an Satollo-Newsleter

Beitrag von Geronimo »

Die Frage konkretisiert:
Kann man die Datei "wpsg_mod_nlsatolo.class.php" dahingehend anpassen, dass der "Double-Opt-In" ausgelöst wird? Alternativ als "not confirmed" an das Newsletter-System übergeben? Dann könnte man "händisch" die Neu-Eingänge nochmals den Bestätigungslink verschicken...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anbindung an Satollo-Newsleter

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die Datei kann du anpassen, so wie du möchtest. Eine Anleitung dazu gibt es von uns bisher leider nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Geronimo
Beiträge: 80
Registriert: 22.10.2012, 09:48
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: geronimoschmidt

Re: Anbindung an Satollo-Newsleter

Beitrag von Geronimo »

wie groß wäre denn der Aufwand an Programmiereinheiten, dass im Modul selbst noch folgende Anpassungen vorgenommen werden könnten:

- als „not confirmed“ übertragen und den "double-opt-in"/Bestätigungsmail vom Newslettersystem auslösen
- Listenzuordnung (list_1)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anbindung an Satollo-Newsleter

Beitrag von maennchen1.de »

Ich denke der Aufwand dürfte nicht allzu groß sein. Vielleicht 1h, wenn das Satollo-Plugin das Vorhaben unterstützt.
Eine konkrete Anfrage kannst du hier stellen: http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten