PHP-Code Checkbox - Hilfe!

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

PHP-Code Checkbox - Hilfe!

Beitrag von Frixi »

Hallo Community,

kann mir jemand mit einem PHP-Code-Schnippsel aushelfen?

Hintergrund: Ich möchte das Plugin Google-Translate auf meiner Seite einbinden, aber nach DSGVO darf es nicht einfach aktiv sein, der Besucher soll also die Möglichkeit haben, es explizit zu aktivieren mit Hinweisen zum Datenschutz.

Das Ganze soll in der header.php untergebracht werden und in etwas so aussehen:

[_] Google Translate aktivieren (link zu den Bestimmungen)

mit Haken:
[V] Google Translate Button

Die Textausgabe über echo (wie ich vermute) soll also mit einem If-Zweig entweder einen Text mit einem Link anzeigen, oder den PHP code zur Anzeige des Buttons (<?php echo do_shortcode('[prisna-google-website-translator]'); ?>)

Eventuell knifflig könnte es werden, dass die Auswahl irgendwie gespeichert werden muss, damit bei einem Reload der Haken nicht ständig neu gesetzt werden muss.

Kann mir hier jemand zur Seite stehen? Oder gibt es für so einen Anwendungszweck ein fertiges Plugin?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PHP-Code Checkbox - Hilfe!

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Anzeige zu integrieren, dürfte das geringere Übel sein. Wie du schon richtig bemerkt hast, muss die Auswahl gespeichert werden. Das Ganze könnte in der Session gespeichert werden. Jedoch ist das mehr, als nur "ein php-Code-Schnipsel". Gerne können wir diese Umsetzung für dich realisieren. Für ein entsprechendes Angebot schreib uns bitte einfach eine Anfrage.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten