Die Suche ergab 18 Treffer

von pcss
18.11.2011, 19:21
Forum: m1.Newsletter
Thema: Lizenz auf neue Domain übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Lizenz auf neue Domain übertragen

Hallo männchen1 Ein Kunde meinerseits welche den M1-NL lizenziert im Einsatz hat, will nun die bestehende Homepage "auslaufen" lassen und mit einem neuen Projekt an den Start gehen. Dafür möchte er die Lizenz des NL auf die neuen Homepage übernehmen. Ist dies lizenztechnisch erlaubt? Im Weiteren wür...
von pcss
09.12.2008, 11:23
Forum: m1.Newsletter
Thema: Reaktivierungslink
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

Re: Reaktivierungslink

Unter Reaktivieren verstehe ich, dass der User in der Datenbank wieder den Status "bestellen" in der Spalte "Aktion" der DB erhält.
DIese Funktion ist ja grundsätzlich vorgesehen, jedoch nur über das Formular selber mit Ausgabe eines entsprechenden Textes.

pcss
von pcss
09.12.2008, 11:01
Forum: m1.Newsletter
Thema: Reaktivierungslink
Antworten: 3
Zugriffe: 2688

Reaktivierungslink

Hallo maennchen1 Habe bei einem Endkunden das NL-System erfolgreich installiert und auch an die Bedürfnisse des Endkunden angepasst. Nun stellt sich noch ein kleines Problem: Wenn ein NL-Abonnent sich mit dem entsprechenden Link im Newsletter austrägt, so erhält er neben der entsprechenden Anzeige i...
von pcss
18.07.2008, 12:13
Forum: m1.Newsletter
Thema: Verbesserungsvorschläge v1.9.x
Antworten: 49
Zugriffe: 30317

Re: Verbesserungsvorschläge v1.9.x

Ein Wunsch eines Kunden meinerseits bei welchem ich die aktuelle Version V1.9.3 in die Homepage eingepflegt habe: - Nachträgliches Editieren eines Newsletters welcher bereits versendet wurde und dementsprechend im Archiv liegt. Hintergrund: Mögliche Tippfehler welche vor dem Versenden übersehen wurd...
von pcss
03.07.2008, 09:47
Forum: m1.Newsletter
Thema: Mail-Header / Parameter -f
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Re: Mail-Header / Parameter -f

Hallo maennchen1 Danke für das PHP-Script welches ich sofort ausprobiert habe. Hier die Ergebnisse: Test 1: From + Return-Path falsch Test 2: Alles korrekt Test 3: Return-Path falsch Test 4: Return-Path falsch Test 5: From + Return-Path falsch Es scheint also, als ob der Parameter '-f' doch auf dem ...
von pcss
25.06.2008, 11:35
Forum: m1.Newsletter
Thema: Mail-Header / Parameter -f
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Re: Mail-Header / Parameter -f

Hallo maennchen1 Danke die Antworten und den entsprechenden Vorschlag welche ich kurzum umgesetzt habe. Das Resultat bleibt jedoch ein- und dasselbe. Der von Hand gesetzte 'Return-Path' aus der Datei 'functions.inc.php' wird nicht übernommen. Als Attachment (CODE-Tags gaben immer einen 500 Internal ...
von pcss
23.06.2008, 17:28
Forum: m1.Newsletter
Thema: Mail-Header / Parameter -f
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Re: Mail-Header / Parameter -f

Hallo maennchen1 Danke für die Schilderung. Die Tatsache dass ich den Parameter -f in der "Systemsteuerung" deaktivieren kann ist mir bekannt und habe ich ja auch bereits gemacht. Daraufhin habe ich wie oben beschrieben die genannten Dateien mit dem "Return-Path" ergänzt um Retourläufer doch noch an...
von pcss
23.06.2008, 16:47
Forum: m1.Newsletter
Thema: Mail-Header / Parameter -f
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Mail-Header / Parameter -f

Hallo allerseits Habe folgendes Problem: Der Parameter -f scheint auf dem von meinem Kunden eingesetzten Server nicht zu funktionieren. Alles halb so wild, ich habe daraufhin die Datei mod.send.php in den Zeilen ~415 und ~717 um folgenden Eintrag ergänzt: $header .= "Return-Path: ".$versender."\n"; ...
von pcss
29.08.2007, 16:22
Forum: m1.Newsletter
Thema: Update V1.9.2 --> V1.9.3
Antworten: 1
Zugriffe: 3000

Update V1.9.2 --> V1.9.3

Hallo maennchen1

Nach (vordergründig) erfolgreichem Update von V1.9.2 auf V1.9.3 habe ich nun festgestellt, dass da in der Datenbank was nicht mehr so ganz stimmen tut.

Ich habe auf einmal 104 Abonennten 'ohne Zugehörigkeit'.

Wie kann das kommen?

Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Andreas
von pcss
27.07.2007, 17:20
Forum: m1.Newsletter
Thema: Problem Gruppen umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 5397

Null Problemo!

Wichtig zu wissen, dass der Fehler behoben wird.

Besten Dank für den tollen Support!

Grüsse aus der Schweiz

Andreas
von pcss
27.07.2007, 16:52
Forum: m1.Newsletter
Thema: Problem Gruppen umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 5397

Hallo maennchen1.de Danke für die prompte Antwort. Die aktuellste Version der Software ist installiert? Soweit ich sehe, ja (v1.9.2) Habe nun das Paket nochmals runtergeladen, die besagte Datei ausgetauscht - ohne Effekt. Serversoftware: Debian Linux V 3.1 Apache2 V 2.0.54 PHP4 V 4.3.10-21 MySQL V 4...
von pcss
27.07.2007, 16:18
Forum: m1.Newsletter
Thema: Problem Gruppen umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 5397

Hallo maennchen1.de Der Effekt tritt nur auf, wenn Sie keinen weiteren Namen eingegeben haben. Hmm, habe aber jedesmal einen neuen Namen eingegeben. Ich bin wie folgt vorgegangen: (Anmerkung vorab: Anlegen und Löschen von Gruppen funktioniert) - Neue Gruppe angelegt (bsp. test2) - Auf Seite "umbenen...
von pcss
26.07.2007, 17:50
Forum: m1.Newsletter
Thema: Problem Gruppen umbenennen
Antworten: 8
Zugriffe: 5397

Problem Gruppen umbenennen

Hallo Forum Habe da ein kleines Problemchen entdeckt: Das Umbenennen einer Gruppe wird nicht korrekt ausgeführt. D.h. der alte Gruppenname wird wohl gelöscht, der neue Name jedoch nicht eingefügt. Das habe ich mit einer Gruppe mit und ohne Userzugehörigkeit getestet. Problematisch werden dann auch d...
von pcss
04.12.2006, 11:00
Forum: m1.Newsletter
Thema: Doppeltes Abmelden - kleiner Bug
Antworten: 9
Zugriffe: 3777

Hallo maennchen1.de, hallo gino Danke für eure Antworten welche ich mit Interesse gelesen habe. Ich würde das System allfällig noch weiter treiben und neben dem "Double OptIn" auch ein "Double OptOut" aufnehmen/anbieten. Es gibt ja immer wieder Spassvögel welche das Austragen aus einem Newsletter vo...
von pcss
30.11.2006, 17:18
Forum: m1.Newsletter
Thema: Doppeltes Abmelden - kleiner Bug
Antworten: 9
Zugriffe: 3777

Doppeltes Abmelden - kleiner Bug

Hallo maennchen1.de Habe folgenden kleinen Bug festgestellt: Wenn ein NL-Abonnent der bereits als abgemeldet in der DB läuft, sich nochmals abmeldet, so erhält er folgenden Text mitgeteilt: "Du bist bereits in unserem Newsletter aufgenommen!" Frage: Wie kann ich in solch einem Fall einen Text wie bs...