Verständigungen

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Verständigungen

Beitrag von andreaswien » 15.10.2007, 14:31

Weil ich schon einmal lästig bin... :
Kann ich es irgendwie einrichten, dass die Fehlermeldungen bezüglich nicht zustellbarer mails an mehrere Adressen gehen? (Habe das momentan so gelöst, dass ich einen e-mail Absender angegeben habe und bei meinen mail settings beim Provider die Weiterleitung eingerichtet habe).

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de » 16.10.2007, 13:38

Das müssten Sie mir genauer erklären...

andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Beitrag von andreaswien » 16.10.2007, 13:46

Ich würde es gerne so einrichten, dass die übliche Fehlermeldung der Nichtzustellbarkeit gleich an 2 e-mail Adressen gesendet wird. Nehme aber an, dass dies nicht machbar ist, da ja diese mails dann nicht mehr über das System laufen. Daher gehen die Meldungen automatisch an den als Absender eingetragenen Versender.

Größeres Problem aber derzeit: die Meldungen über Neueinträge funktionieren nicht. Wenn sich wer einträgt sollte doch eine Verständigung kommen, kommt aber nicht.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de » 16.10.2007, 13:55

Eine Fehlermail geht immer zurück an den Absender. Da es nur immer einen Absender gibt, erklärt sich der Rest von selbst. Wenn Sie als Absender eine Mail-Adresse nehmen, die Sie per Einrichtung noch weiterleiten können, so ist das kein Problem. procmail kann zum Beispiel verschiedene Filterregeln abarbeiten.

Was meinen Sie genau mit "Meldung über Neueinträge"?

andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Beitrag von andreaswien » 16.10.2007, 14:05

Eine Verständigung per e-mail, dass sich jemand neu eingetragen hat.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de » 16.10.2007, 14:10

An Sie als Inhaber?
Also so eine Funktion exisiert nicht... Da verwechseln Sie bestimmt was.

andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Beitrag von andreaswien » 16.10.2007, 14:22

Okay, scheint ich bringe da wohl einiges durcheinander derzeit. Sorry wieder einmal.
Aber nett wäre so eine Funktion jedenfalls...

Antworten