Seite 1 von 1

Verständigungen

Verfasst: 15.10.2007, 14:31
von andreaswien
Weil ich schon einmal lästig bin... :
Kann ich es irgendwie einrichten, dass die Fehlermeldungen bezüglich nicht zustellbarer mails an mehrere Adressen gehen? (Habe das momentan so gelöst, dass ich einen e-mail Absender angegeben habe und bei meinen mail settings beim Provider die Weiterleitung eingerichtet habe).

Verfasst: 16.10.2007, 13:38
von maennchen1.de
Das müssten Sie mir genauer erklären...

Verfasst: 16.10.2007, 13:46
von andreaswien
Ich würde es gerne so einrichten, dass die übliche Fehlermeldung der Nichtzustellbarkeit gleich an 2 e-mail Adressen gesendet wird. Nehme aber an, dass dies nicht machbar ist, da ja diese mails dann nicht mehr über das System laufen. Daher gehen die Meldungen automatisch an den als Absender eingetragenen Versender.

Größeres Problem aber derzeit: die Meldungen über Neueinträge funktionieren nicht. Wenn sich wer einträgt sollte doch eine Verständigung kommen, kommt aber nicht.

Verfasst: 16.10.2007, 13:55
von maennchen1.de
Eine Fehlermail geht immer zurück an den Absender. Da es nur immer einen Absender gibt, erklärt sich der Rest von selbst. Wenn Sie als Absender eine Mail-Adresse nehmen, die Sie per Einrichtung noch weiterleiten können, so ist das kein Problem. procmail kann zum Beispiel verschiedene Filterregeln abarbeiten.

Was meinen Sie genau mit "Meldung über Neueinträge"?

Verfasst: 16.10.2007, 14:05
von andreaswien
Eine Verständigung per e-mail, dass sich jemand neu eingetragen hat.

Verfasst: 16.10.2007, 14:10
von maennchen1.de
An Sie als Inhaber?
Also so eine Funktion exisiert nicht... Da verwechseln Sie bestimmt was.

Verfasst: 16.10.2007, 14:22
von andreaswien
Okay, scheint ich bringe da wohl einiges durcheinander derzeit. Sorry wieder einmal.
Aber nett wäre so eine Funktion jedenfalls...