verschiedene Fragen zum Programm

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
susi
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2008, 15:32

verschiedene Fragen zum Programm

Beitrag von susi »

Ich bin ziemlich ahnungslos in der Materie und wüßte gerne:

1) Wo wird das alles gespeichert? Kann ich auch offline arbeiten?

2) Kann ich im nachhinein sehen, wem ich einen bestimmten Newsletter geschickt habe (also nicht nur, an welche Gruppe, sondern welche Empfänger damals in dieser Gruppe waren)?

3) Gibt es eine Unsubscribe-Funktion per email, also nicht über web-Formular? (Angenommen, ich will den Newsletter nicht über eine Website anbieten, sondern einfach so Rundmails an mir bereits bekannte Adressen schicken.)

Danke!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: verschiedene Fragen zum Programm

Beitrag von maennchen1.de »

susi hat geschrieben:1) Wo wird das alles gespeichert? Kann ich auch offline arbeiten?
Geispeichert wird in einer MySQL Datenbank auf Ihrem Server. Um mit der Software zu arbeiten, müssen Sie online sein.
susi hat geschrieben:2) Kann ich im nachhinein sehen, wem ich einen bestimmten Newsletter geschickt habe (also nicht nur, an welche Gruppe, sondern welche Empfänger damals in dieser Gruppe waren)?

Ja. Im Archiv werden Referenzen zu den einzelnen Usern gespeichert. Das heißt, sofern Sie keinen User löschen, sehen Sie, an welche Adresse der Newsletter verschickt wurde.
susi hat geschrieben:3) Gibt es eine Unsubscribe-Funktion per email, also nicht über web-Formular? (Angenommen, ich will den Newsletter nicht über eine Website anbieten, sondern einfach so Rundmails an mir bereits bekannte Adressen schicken.)
Es gibt 2 Methoden der Austragung. In der einen bieten Sie Ihrem Abonnenten an, sich per Klick aus zu tragen (Formularfelder sind vorausgefüllt). In der anderen Methode erledigt das vollständig ein Link. Bei beiden Methoden muss jedoch ein Browserfenster geöffnet werden (geschieht i.d.R. automatisch).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten