Reaktivierungslink

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
pcss
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2006, 09:47

Reaktivierungslink

Beitrag von pcss » 09.12.2008, 11:01

Hallo maennchen1

Habe bei einem Endkunden das NL-System erfolgreich installiert und auch an die Bedürfnisse des Endkunden angepasst.
Nun stellt sich noch ein kleines Problem:

Wenn ein NL-Abonnent sich mit dem entsprechenden Link im Newsletter austrägt, so erhält er neben der entsprechenden Anzeige im Browser auch eine eMail zugesandt (functions.inc.php modifiziert).

In dieser eMail sollte nun ein Link mitgesendet werden, damit der NL-Abonnent sich mit einem Klick (also Double-Opt in umgehen) im System reaktivieren kann.

Ist das überhaupt möglich? Oder ist die Variante den User grundsätzlich aufs Formular zu lenken besser?

Grüsse aus der Schweiz
pcss

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierungslink

Beitrag von maennchen1.de » 09.12.2008, 11:12

Hm, das habe ich noch nicht ganz verstanden. Was verstehen Sie unter reaktivieren und welchen Sinn macht das?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

pcss
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2006, 09:47

Re: Reaktivierungslink

Beitrag von pcss » 09.12.2008, 11:23

Unter Reaktivieren verstehe ich, dass der User in der Datenbank wieder den Status "bestellen" in der Spalte "Aktion" der DB erhält.
DIese Funktion ist ja grundsätzlich vorgesehen, jedoch nur über das Formular selber mit Ausgabe eines entsprechenden Textes.

pcss

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Reaktivierungslink

Beitrag von maennchen1.de » 09.12.2008, 18:25

Ja, weil das Handling bisher für die meisten Personen per Mail bevorzugt wurde. Ansonsten kann man gleich mit ner Mailliste arbeiten ;)
HTML-Seiten sind weitaus freundlicher zu bedienen, für den unbedarften Empfänger :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten