Nicht zustellbare Emails

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
tom
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2004, 11:47

Nicht zustellbare Emails

Beitrag von tom » 07.05.2010, 10:09

Heute habe ich festgestellt, dass nicht zustellbare Emails auf Grund einer fehlerhaften emailadresse nicht an meine Versenderadresse retourniert werden. Ich habe mit einer eigenen "Testgruppe" mit falschen emailadressen getestet.

Der Parameter "f" ist aktiviert.

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,
Tom

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nicht zustellbare Emails

Beitrag von maennchen1.de » 11.05.2010, 10:03

Hallo!

Der Parameter -f kann nur genutzt werden, wenn er auch vom Provider frei gegeben wurde. Mittels diesem Parameter wird der Absender erzwungen (welcher ja eigentlich der Mailserver ist). Details dazu finden Sie hier: http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php (Abschnitt "additional_parameters").
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten