Import einer CSV-Datei

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Import einer CSV-Datei

Beitrag von onic » 12.11.2018, 22:48

Hallo ich würde gern das Newsletter-Plugin ausprobieren und die erste Hürde, die ich dabei nehmen muss ist, dass ich die bestehenden Abonnenten importieren müsste. Ich habe eine entsprechende csv Datei mit den folgenden Feldern produziert:

ID,email,vname,name,title,status,optin_time,Token,groups

Die Spalte ID habe ich leer gelassen und die Spalte Groups enthält nur 0 und 1. Der Datenimport schlägt immer fehl und ich weiß nicht, wo ich jetzt die Fehlersuche beginnen könnte.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Import einer CSV-Datei

Beitrag von ThoGoe » 13.11.2018, 08:47

Hallo!

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Unter Newsletter > Allgemein findest du zusätzlich den optionalen Debugmodus.

Zur Abonnentenverwaltung findest du in unserer Dokumentation hilfreiche Tipps.

Im Anhang findest du eine Beispiel-csv, die du gerne als Muster nutzen kannst.

Liebe Grüße
Dateianhänge
wpng_abonenntexport.zip
(286 Bytes) 4-mal heruntergeladen
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Import einer CSV-Datei

Beitrag von onic » 13.11.2018, 10:48

Ja, jetzt hat es funktioniert. Ich hatte es mit den Kommagetrennten Gruppen missverstanden und die Felder mit Komma statt mit Semikolon getrennt. Danke!!!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Import einer CSV-Datei

Beitrag von ThoGoe » 13.11.2018, 14:21

Hallo!

Freut mich, dass jetzt alles funktioniert. Der csv-Beispiel-Export wurde zudem in unserer Dokumentation hinterlegt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten