immer um mitternacht %nr% resetten

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von Joe » 26.07.2011, 09:58

Hab mal nen kleines Plugin geschrieben, das täglich um Mitternacht %nr% vom Modul Rechnungen auf 1 zurücksetzt und, falls zurückgesetzt wurde, per email benachrichtigt.
Macht nur Sinn, wenn man die Rechungsnummer wie ich wie folgt definiert: %Jahr%%Monat%%Tag%-%nr%
Gruß Joe

Installation: in den Standard Plugin Ordner kopieren oder über Wordpress --> Plugins --> Installieren --> Hochladen.
Nach dem Aktivieren sollte bei Wordpress --> Werkzeuge ein neuer Eintrag sein: wpsg %nr% Reset
Konfiguration: Wordpress --> Werkzeuge --> wpsg %nr% Reset aufrufen.
Falls eine email Benachrichtigung erwünscht ist, eine e-mail Adresse eintragen und Save klicken, andernfalls direkt Save klicken.
Jetzt sollte immer um Mitternacht %nr% auf 1 zurückgesetzt werden.

(optional) Überprüfung: das WP Plugin "Cron View" listet alle Wordpress Crons auf.
Dateianhänge
wpsg-reset.zip
(2.02 KiB) 128-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von maennchen1.de » 26.07.2011, 11:30

Schöne Idee!
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wohin das Plugin gehört und wie es dahin kommt. Evtl. auch, wie es aufgerufen wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von MKJ » 26.07.2011, 11:32

Das ist slick, Joe! Vielen Dank! Ich habe das Plugin gerade installiert. Um Mitternacht weiß ich mehr! :D
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von Joe » 26.07.2011, 15:26

maennchen1.de hat geschrieben:Schöne Idee!
Du solltest vielleicht noch dazu schreiben, wohin das Plugin gehört und wie es dahin kommt. Evtl. auch, wie es aufgerufen wird.
Danke :)
habs oben mal ergänzt...
MKJ hat geschrieben:Das ist slick, Joe! Vielen Dank! Ich habe das Plugin gerade installiert. Um Mitternacht weiß ich mehr! :D
Gerne :)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von MKJ » 27.07.2011, 08:09

Funzt super! 1A, Joe! :smt006

Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von MKJ » 25.08.2011, 08:14

Hallo Joe,

funktioniert alles bestens mit Deinem Plugin. Allerdings bekomme ich immer noch eine Email, obwohl ich nach Deaktivierung und Reaktivierung keine Email angegeben habe. Muss ich das irgendwo aus der Config oder in der DB händisch löschen?

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: immer um mitternacht %nr% resetten

Beitrag von Joe » 30.08.2011, 17:03

hmm.. ich schaus mir nachher mal an.
Gruß Joe

Antworten