Stand im Bestellprozess anzeigen

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
gruen11
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011, 18:50
Lizenz: wpShopGermany Pro

Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von gruen11 » 12.09.2011, 18:54

Finde die Einstellung nicht, die dem Nutzer anzuzeigt (in einer Leiste), wo er gerade im Bestellprozess ist. Bitte um Hilfe, vielen Dank :D !!!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von maennchen1.de » 12.09.2011, 19:27

Hallo!
Da gibt es keine Einstellung. Aber der User KlausO hat das hier im Forum beschrieben, wie er das umgesetzt hat:
viewtopic.php?f=14&t=1427&p=8076#p8076
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von garnett » 12.09.2011, 23:22

habe für einen kunden auch so eine bestellstatusanzeige gebaut.
ähnlich wie im link oben beschrieben.

die buttons sind in dieser version noch etwas verschoben, ist kein bild von der finalversion ;)
2011-09-12_231735.jpg
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von MKJ » 13.09.2011, 07:40

Sauber! Hast Du das mit JS gelöst oder mit vier Grafiken? Könntest Du den Code hier posten?

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von garnett » 13.09.2011, 22:04

hy, nein ist reines html und css :)

folgendes habe ich der style.css hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

.progress_bar {
  position: relative;
  margin: 50px 0 15px;
  width: 920px;
  height: 20px;
  border: 1px solid #CCC;
  background: #202020;
}

.progress_bar span {
  position: absolute;
  left: 0;
  top: 0;
  line-height: 20px;
  background-color: #4D8116;
}

.progress_bar strong {
  position: relative;
  z-index: 10;
  display: block;
  line-height: 20px;
  text-align: center;
}
zusätzlich müssen die verschiedenen templates des warenkorb-checkouts (basket.phmtl, checkout.phtml, checkout2.phtml etc.) bearbeitet und um folgendes ergänzt werden:

Code: Alles auswählen

<div class="progress_bar">
    <strong>Schritt 1 von 5 geschafft</strong>
    <span style="width: 20%;">&nbsp;</span>
</div>
man muss dann natürlich bei den templates die werte ändern. also die schritte weiter zählen und den prozentwert von "width" hoch setzen.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von MKJ » 13.09.2011, 23:27

Schöne, einfache Lösung. Auf die Idee mit "width" bin ich gar nicht gekommen. Gefällt mir gut! Danke für das Posten!
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Stand im Bestellprozess anzeigen

Beitrag von maennchen1.de » 14.09.2011, 08:00

Ich habe es mal in das Forum "fertige Anpassungen und Modifikationen" geschoben, hier dürfte es gut aufgehoben sein! Danke für den Beitrag!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten