Produktname (Detail) auf Rechnung

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
intka
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2013, 19:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Produktname (Detail) auf Rechnung

Beitrag von intka »

Hallo,

wir möchten den detaillierten Produktnamen ("Produktname (Detail)") als Produktposition auf der Rechnung anzeigen, anstelle des Produktnamens. Wenn wir den detaillierten Produktnamen eintragen, wird er automatisch in basket, checkout, checkout2, overview an Stelle des Produktnamens angezeigt. In der kundenmail.phtml haben wir "name" durch "detailname" ersetzt, so dass hier nun auch der detaillierte Produktname angezeigt wird. Allerdings ist es uns nicht gelungen, den detaillierten Produktnamen (statt des Produktnames) als Position auf der Rechnung zu listen.
Für uns ist dies sinnvoll, da wir beim Produktnamen nicht den Hersteller angeben möchten, da dieser dann auch im frontend beim Produkttemplate angezeigt würde. Wir möchten aber an dieser Stelle das Produkt, nicht den Hersteller hervorheben. Der Hersteller wird durch eine Änderung im Produkttemplate nachranging angezeigt. Im Warenkorb sollte das Produkt aber mit Herstellerangabe angezeigt werden, welches sich einfach durch den detaillierten Produktnamen umsetzen lässt.
Beispiel: Im Produkttemplate wird "Astschere mit Teleskop-Armen" angezeigt, da so im Artikelbackend als Name angelegt. Der Produktname (Detail) ist "Astschere mit Teleskop-Armen von XY". Dieses wird, wie beschrieben, auch an Stelle des Namens in basket, checkout, checkout2 und overview angezeigt. Bei der Bestätigungsmail (kundenmail.phtml) ließ sich dies, wie beschrieben, einfach ändern. Allerdings wird auf der Rechnung bei "Name" nicht der "detaillierte Produktname" angezeigt, sondern der "Produktname".

Vielleicht könntet Ihr uns einen Hinweis geben, wo wir diesbezüglich die Änderungen vornehmen müssen.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Karsten
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktname (Detail) auf Rechnung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Was hast du im Rechnungstemplate konkret verändert/angepasst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
intka
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2013, 19:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktname (Detail) auf Rechnung

Beitrag von intka »

Hallo,

ich hatte in der rechnung_pdf.html schon die entsprechenden Änderungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Nachdem Du das Rechnungstemplate aber erwähnt hattest, habe ich mir dieses nochmal angeschaut. Und siehe da, kaum beseitigt man den Tippfehler - schon gehts. :-)

Also ich danke DIr für deinen Hinweis!

Viele Grüße

Karsten
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktname (Detail) auf Rechnung

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir und den Mitlesern dennoch sagen, was du geändert hast?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
intka
Beiträge: 128
Registriert: 19.06.2013, 19:37
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktname (Detail) auf Rechnung

Beitrag von intka »

Hallo,

sorry, aber klar doch.

Es sind nur zwei einfache Änderungen:

1. In der kundenmail.phtml beim Produkt Zeile 89:
"<?php echo wpsg_pad_right($p['name'], $prod_col); ?>" ändern in "<?php echo wpsg_pad_right($p['detailname'], $prod_col); ?>"
2. In der rechnung_pdf.phtml den Produkttext ändern:
Zeile 210 "$produkt_text = $p['name'];" ändern in "$produkt_text = $p['detailname'];"
Zeile 221 "$produkt_text = $trans_db['name'];" ändern in "$produkt_text = $trans_db['detailname'];"

Damit wird, bei Angabe des detaillierten Produktnames, dieser in Warenkorb, Bestätigungsmail (Kunde) und auf der Rechnung angezeigt. Allerdings wird dann in der Bestätigungsmail und auf der Rechnung nur noch der detaillierte Produktname anzeigt. Die entsprechende Angabe muss also, vor obiger Änderung, bei jedem Artikel im Artikel-Backend gemacht werden.

Viele Grüße
Karsten
Antworten