Benutzerdefinierte Paypal-Seite

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Benutzerdefinierte Paypal-Seite

Beitrag von MKJ »

Die Startseite von Paypal sieht ja nicht gerade verlockend aus. Besonders abwegig fand ich die Idee, die Email als Namen im Header anzugeben. Dabei kann man diese Seite ganz leicht anpassen - wenn man weiß wie. Zunächst muss man den Paypal-Account hochstufen und daraus einen Business-Account machen. Kostet keinen Penny mehr an Gebühren, aber plötzlich darf man einen Namen für den Account angeben. Schon mal nicht schlecht. Möchte man das eigene Logo in die Startseite integrieren, geht auch das ohne Problem unter "Mein Profil". Paypal will aber, dass das Bild auf einem sicheren HTTPS Server liegt, sonst wird dem Kunden eine Fehlermeldung angezeigt. SSL kostet aber Geld, und für ein popliges Bild muss das nicht sein. Die Lösung heißt www.sslpic.com. Dort kann man kostenlos das Bild auf einem sicheren Server hosten und gut ist.

Wenn man dann noch den nicht allzu schönen Button auf der letzten Seite der Bestellung austauscht, sieht die Sache schon anders aus. Dafür schnappt man sich die mod_paypal.class.php und ersetzt

Code: Alles auswählen

<input type="submit" value="Mit PayPal bezahlen" />
mit

Code: Alles auswählen

<input type="image" src="Pfad zum Bild" border="0" name="submit" alt="">
Eine Bitte an die Entwickler: Könntet Ihr die Sache mit der benutzerdefinierten Startseite in die Doku aufnehmen. Das war erstaunlich mühsam, alle Details auszugraben. Und wahrscheinlich möchten die meisten ihr Logo einbinden.

Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Antworten