Rechnung an Kunden und an mir

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
hassanein
Beiträge: 35
Registriert: 02.03.2015, 18:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Rechnung an Kunden und an mir

Beitrag von hassanein » 10.03.2018, 10:38

Hallo,

ist es möglich die Rechnung die am Kunden geht auch jeweils an einen von mir hinterlegten email Adresse weiterzuleiten. Also Kunde bestellt was dann soll eine Rechnung an den Kunden gehen und die selbe auch an einem Postfach von meinen Unternehmen. Im Betreff sollte am besten der Name des Kunden sehen. So brauch Ich mich nicht jedes mal im Background von Wordpress einzuloggen um eine Rechnung des Kunden zu suchen.

Müsste klappen oder?

hassanein
Beiträge: 35
Registriert: 02.03.2015, 18:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rechnung an Kunden und an mir

Beitrag von hassanein » 10.03.2018, 10:58

habs raus danke trodzdem

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2672
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnung an Kunden und an mir

Beitrag von ThoGoe » 12.03.2018, 09:38

Hallo!

Freut mich, dass du die Antwort auf deine Frage bereits gefunden hast. Für andere Forumnutzer, die eventuell ebenfalls über das Thema stolpern, beschreibe bitte einmal kurz, wie du vorgegangen bist.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Petra
Beiträge: 77
Registriert: 19.01.2017, 23:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Rechnung an Kunden und an mir

Beitrag von Petra » 15.03.2018, 13:56

Hallo Hassanein,

ich würde mich auch sehr über eine Beschreibung freuen, denn ich habe denselben Wunsch. Seit der Umstellung auf 4.05 funktioniert das nicht mehr automatisch.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Petra

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15966
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnung an Kunden und an mir

Beitrag von maennchen1.de » 09.04.2018, 11:34

Alle Mails werden in wpShopGermany über die E-Mail Konfiguration koordiniert. Das war in Version 3 schon so und das gibt es auch in der Version 4.
Unter "Konfiguration > Einstellungen > E-Mail Konfiguration" kann man u.a. in weitere Felder CC- und BCC-Empfänger angeben. Das kannst du in der ersten Option global für alle Mails machen, oder in den darunter aufklappbaren Bereichen je Modul.
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... iguration/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten