WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

ich weiß, ich bin mit der Version von WPSG weit hinten dran, trotzdem die Bitte um Hilfe: ich habe in meinem Testshop-System das WP 5.5 Update soweit mit WPSG 3.12.8 getestet, als das ich die Funktion im Back- und Front-End sicherstellen konnte, das Shopsystem selbst lief und läuft einwandfrei, sodass ich es nach einigen Tagen in mein Produktivsystem übernommen habe.

Aber was mir nicht direkt auffiel: verschiedene Checkboxes haben keine Wirkung mehr, z. B. in der Bestellverwaltung die Optionen "Filter" und "Bestellexport" - der im Browser zuletzt eingestellte Zustand bleibt, egal ob die Checkboxes aktiviert oder deaktiviert werden. Oder auch die Checkbox, um alle Bestellungen auszuwählen funktioniert nur noch zum Deaktivieren, d. h. wenn Bestellungen angehakt wurden, deaktiviert die Checkbox in der Überschriftenzeile alle Haken, umgekehrt geht es aber nicht mehr.

Da für mich vor allem der Export essentiell ist (ohne diesen kann ich keine Versandaufkleber erstellen), wäre ich für einen Tipp zur Umgehung dieses Problems äußerst dankbar. GsD ist bei meinem Haupt-Rechner die Exportzeile noch sichtbar, ansonsten wäre es echt dramatisch.

Vielen Dank im voraus.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

(Also nochmal das allgemeine WPSG 3.12.8 wird von uns nicht mehr weiterentwickelt, dafür gibt es ja jetzt WPSG 4, deshalb wird im Fall der Fälle kein Fix kommen. Sollte aber klar sein :-))

Hast du schon einmal in einem anderen Browser getestet?

Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Beitrag von Frixi »

Hallo Karl,

ich weiß schon, dass die 3.x nicht mehr weiter entwickelt wird und auch kein Fix kommen wird, aber evtl. könnte einer der Entwickler wissen, was mit der WP V5.5 geändert wurde und wie man das in den user_views mit einem Workaround lösen könnte...

Ein anderer Browser ändert leider nichts, das habe ich gleich mit als Erstes ausprobiert.

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Zuletzt geändert von Frixi am 25.08.2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

bis jetzt haben wir uns noch nicht ausgiebig mit der neuen WP Version beschäftigt, weil schlichtweg noch keine nennenswerten Bugs aufgetreten sind. Deshalb muss ich dich hier in diesem Fall enttäuschen, einen Workaround gibt es (bis jetzt) hierfür nicht.
Ich spreche das Thema nochmal an, sodass ein Programmierer sich das bei freier Minute einmal anschauen kann. Versprechen kann ich aber nichts.

Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: WPSG 3.12.8 & WP 5.5

Beitrag von Frixi »

Hallo Karl,

vielen Dank für den Ausblick.

Viele Grüße,
Jörg
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten