PayPal PLUS erscheint nicht im Warenkorb

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

PayPal PLUS erscheint nicht im Warenkorb

Beitrag von Frixi »

Hallo Community,

wir verwenden immer noch die alte WPSG Version 3.12.8 mit WordPress 5.5.3 und PHP 7.1 da wir die Version 4 von WPSG nie richtig zum Laufen bekommen haben.

Nun müssen wir gezwungen auf PHP 7.2 umsteigen und mit dieser PHP Version stürzt der Shop bei einer PayPal-Zahlung gnadenlos ab. Nun wollte ich mein PayPal PLUS Modul aktivieren und mit diesem Testen, aber des erscheint nach Aktivierung und Einrichtung nicht einmal in der Liste der Zahlungsarten im Warenkorb (hat aber schon mal funktioniert).

Weiß jemand, ob das mit der WP oder PHP Version zu tun haben könnte, oder ob ich etwas anderes übersehe? user_views an oder aus ändert nichts, auch nicht das löschen des Caches.

Bitte verzichtet auf reine Kommentare wegen der alten WPSG Version - ich weiß, dass die nun über 2 Jahre alt ist. Wir arbeiten daran... weshalb wir auch PHP 7.2 zwingend benötigen.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp im voraus.

PS: eine Alternative wäre auch, das originale PayPal Modul mit PHP 7.2 ans laufen zu bekommen. Hat das jemand geschafft? Es geht nur noch um einige Wochen, darf also QAD sein.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal PLUS erscheint nicht im Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Was meinst du mit "stürzt der Shop gnadenlos ab"? Wie äußert sich das? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du den WordPress Debug-Modus einschaltest? Steht etwas im Bestellprotokoll?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: PayPal PLUS erscheint nicht im Warenkorb

Beitrag von Frixi »

Ups, ja, das war jetzt nicht gerade professionell formuliert - es war auf jeden Fall ein WordPress-Fehler... ich werde das im Testshop nochmals nachstellen und dann berichten.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten