Artikel zweimal hinzufügen

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
staccato
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:27

Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von staccato »

Moin.
Ich bastel grad an einer Shopinstallation(2.1.5) und habe das Problem, dass wenn ich einen Artikel in den Warenkorb getan habe und dann noch mal den Artikel in den Korb tun will, dann löscht er den Artikel anstatt die Anzahl zu erhöhen... Kann man das irgendwo umstellen oder woran liegt das?

Vg
staccato
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:27

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von staccato »

Ich hab grad mal das Modul in seinen Urzustand versetzt - also meine Anpassungen deaktiviert - und es tritt immer noch auf... Find aber keine Einstellungsmöglichkeit im Backend. Kann wer helfen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Schau mal in meine Signatur.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
staccato
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:27

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von staccato »

Das klingt als wäre dir die Problematik bekannt...
Es mag an mir liegen aber ich hab beim überfliegen der FAQs, beim dursuchen des Forum und Google nichts gefunden. Bevor ich jetzt meine WP-Installation wieder auf 0 zurücksetze würde ich dich bitte mir nen genaueren Link/Tipp zu geben.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von maennchen1.de »

Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
staccato
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:27

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von staccato »

So Problem ist lokalisiert!
Es liegt an wpshop Untermodule "Varianten"!!!

Bei einem Artikel ohne "Variante" gehts - bei einem Artikel mit nicht.

Wordpress: 3.2.1
wpshopgermany: 2.1.5
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von MKJ »

Ich kann das Problem bestätigen. Wenn ich zweimal die gleiche Variante in den Korb lege, wird der Artikel gelöscht. Lege ich hingegen zwei unterschiedliche Varianten in den Korb, wird korrekt hinzu gefügt. Hier scheint ein Bug zu sein (WP 3.2.1, WPSG 2.1.5).
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
staccato
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010, 13:27

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von staccato »

Mir ist da noch was aufgefallen. Bei der Kombination aus Varianten und Lagerbestand wird nicht das ausverkauft-Template verwendet wenn alle Varianten ausverkauft sind und Varianten mit einem Lagerbestand von 0 sind weiterhin bestellbar (obwohl man das ja leicht via php im Template ausklammern kann).
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Artikel zweimal hinzufügen

Beitrag von daschmi »

Hi,

Der Bug wird in der nächsten Version behoben sein. Das Produkt wird also bei erneutem Hinzufügen einer Variante nicht mehr gelöscht.

Bei dem anderen Punkt hast du Recht. Varianten mit Lagerbestand 0 werden angezeigt können aber nicht bestellt werden. Wenn aber alle Varianten ausverkauft sind müsste das ausverkauft.phtml verwendet werden, was bei mir jetzt auch funktioniert hat. Eventuell hängt das aber mit den bereits geänderten Sachen zusammen, versuch das einfach mal in der nächsten Version.

Viele Grüße

Daniel Schmitzer
Antworten