Verständnisfrage zu partikel in wp_wpshopgermany_products

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
hgweber
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: hgw7m

Verständnisfrage zu partikel in wp_wpshopgermany_products

Beitrag von hgweber »

Hallo,

ich hatte lange gesucht, wie ich auf die Post-ID eines Produktes komme bei gegebener Produkt-ID. Nun habe ich die Spalte partikel in der Tabelle wp_wpshopgermany_products entdeckt. Dort scheinen die Seiten-IDs bzw. Post-IDs drin zu stehen - ist das korrekt?

Da ich die Produkte und Produktseiten nicht selbst eingepflegt habe, kann ich das nicht recht nachvollziehen, wann welche ID hier reingeschrieben wird.

Danke für Aufklärung dazu!

maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Verständnisfrage zu partikel in wp_wpshopgermany_product

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Welche ID suchst du konkret? Und was möchtest du damit machen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

hgweber
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: hgw7m

Beitrag von hgweber »

Ich habe eine Kategorieseite für Produkte in Kurzdarstellung als Listing erstellt, und von hier muss auf die Detailseite zu jedem Produkt verlinkt werden. In der Kategorieseite steht die ID des Produkts zur Verfügung über $produkt_id = $this->data['p_id']. Von der Produkt-ID kam ich aber nicht weiter zur ID der Seite, auf der das Produkt angezeigt wird / eingebunden ist. Ich suche also die ID der Page, auf der das Produkt ID x mit [wpshopgermany product="x"] eingebunden ist.

daschmi
m1.Mitarbeiter
Lizenz: keine

Beitrag von daschmi »

Hi,

Du hast das schon richtig erkannt. Die Spalte "partikel" ist der Artikel des Produktes. Dieser Wird im Backend dem Produkt zugeordnet. Es ist nicht erforderlich die Artikel zu den Produkten zu pflegen aber empfehlenswert, da man so weiß in welchem Wordpress Artikel das Shop Produkt eingebunden ist. Da die Produkte über den Shortcode in beliebige Artikel eingefügt werden können ist es nicht direkt möglich aus dem Produkt den Artikel zu bestimmen wo es eingebaut ist.

Wir haben uns daher mit dieser manuellen Zuordnung im Backend beholfen.

Für dein Vorhaben muss also bei jedem Produkt der "zugeordnete Wordpress Artikel" gepflegt sein.

Viele Grüße

Daschmi

Antworten