SSL Unterstützung
Moderator: maennchen1.de
Re: SSL Unterstützung
der hohe Preis kommt meines Wissens durch die hohe Versicherungssumme zustande.
aber auf https://www.startssl.com/ bzw. https://www.startssl.com/?app=1 gibt es ein kostenloses Zertifikat (jeweils gültig für ein Jahr).
Habe damit keine Probleme. Alle gängigen Browser haben deren Root-Zertifikat eingebunden.
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Re: SSL Unterstützung
Kommt drauf an was für ein Zertifikat. Ein einfaches gibt es schon ab 69,- EUR.
siehe: http://www.thawte.de/ssl/index.html
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Re: SSL Unterstützung
Hallo Joe,Joe hat geschrieben:der hohe Preis kommt meines Wissens durch die hohe Versicherungssumme zustande.
aber auf https://www.startssl.com/ bzw. https://www.startssl.com/?app=1 gibt es ein kostenloses Zertifikat (jeweils gültig für ein Jahr).
Habe damit keine Probleme. Alle gängigen Browser haben deren Root-Zertifikat eingebunden.
also ich bekomme schon beim Aufruf der Seite eine fette Sicherheitswarnung, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei. Ist das bei dem freien Zertifikat bei Dir nicht so? So eine Warnung, auch wenn sie nichts aussagt, erscheint mir eher kontraproduktiv.
Gruß, Mike
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Re: SSL Unterstützung
Hmm..
mit welchem Browser bist du denn unterwegs?
bei mir gibt es unter Linux weder mit Chromium noch mit Firefox eine solche Meldung.
Auch unter Windows bekomme ich weder mit Firefox noch mit dem IE8 eine Meldung.
Mein Mac mäcert auch nicht. weder mit Firefox noch mit Safari.
Gruß Joe
mit welchem Browser bist du denn unterwegs?
bei mir gibt es unter Linux weder mit Chromium noch mit Firefox eine solche Meldung.
Auch unter Windows bekomme ich weder mit Firefox noch mit dem IE8 eine Meldung.
Mein Mac mäcert auch nicht. weder mit Firefox noch mit Safari.
Gruß Joe
Re: SSL Unterstützung
Hallo Joe,
ich habe unter Win XP außer mit Firefox 3.6 und Opera 10 mit allen Browsern das Problem (Sicherheit überall auf Default): Chrome, Safari, IE8, Opera 9. Bist Du sicher, dass Du das Zertifikat nicht anfangs mal akzeptiert hast? Denn dann kommt die Warnung nicht mehr. Ich werde das mal auf meiner Seite mit einem Zertifikat testen.
Gruß, Mike
ich habe unter Win XP außer mit Firefox 3.6 und Opera 10 mit allen Browsern das Problem (Sicherheit überall auf Default): Chrome, Safari, IE8, Opera 9. Bist Du sicher, dass Du das Zertifikat nicht anfangs mal akzeptiert hast? Denn dann kommt die Warnung nicht mehr. Ich werde das mal auf meiner Seite mit einem Zertifikat testen.
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Re: SSL Unterstützung
Nee, das liegt an Win XP. Das hat die Zertifizierungsstelle noch nicht drin. Dem kann Abhilfe mit einem Update geschaffen werden. Allerdings wird es auch anderen so gehen. Dann lieber ein paar Euro in die Hand nehmen. Schließlich werden die ja auch verdient
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Re: SSL Unterstützung
Jein, 400€ ist noch nicht mal die Obergrenze, es kommt halt drauf an wieviel Sicherheit du gewährleisten möchtest. Dies macht einerseits die Farbe in der Adressleiste des Browser dann aus und hauptsächlich die Art des Prüfverfahrens bevor du das Zertifikat bekommst. Ich zahl im Moment 60€/Jahr und hab dann halt im Firefox diese blaue Markierung vor der url, wenn du mal bei Banken schaust dort ist es grün, das ist quasi die luxus-super-duper-teuer variante.
mfg
Daniel
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Re: SSL Unterstützung
Das sind Ev-Zertifikate. Die Prüfung ist auch ziemlich umfangreich. Für kleinere Shops reichen 123-SSL oder normale Webserver Zertifikate. Der Normalo-Webshopbesucher wird selten einen Unterschied zwischen den beiden Zertifikaten erkennen.DanielProgramming hat geschrieben:wenn du mal bei Banken schaust dort ist es grün, das ist quasi die luxus-super-duper-teuer variante.
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Re: SSL Unterstützung
Danke Daniel! Ich habe es jetzt für unseren Shop direkt umgesetzt. Ohne Probleme
http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... -moeglich/
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Re: SSL Unterstützung
Hab gerade zufällig gesehen, dass Webhostone für seine Kunden ein Zertifikat von Thawte für 99 €/Jahr anbietet. Vielleicht haben andere Hostanbieter auch spezielle Angebote.
Viele Grüße, Sophie
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Re: SSL Unterstützung
maennchen1.de hat geschrieben:Danke Daniel! Ich habe es jetzt für unseren Shop direkt umgesetzt. Ohne Probleme
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mfg
Daniel
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Re: SSL Unterstützung
Mal eine grundsätzliche Frage dazu: Wie sinnvoll ist denn eigentlich SSL für den Shop, wenn doch exakt die gleichen Daten (die ja auch nicht wirklich heikel sind) unverschlüsselt per Email verschickt werden? Ist das nicht ein wenig Augenwischerei, oder liege ich da falsch? Nichts gegen Augenwischerei übrigens!
Gruß, Mike
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Re: SSL Unterstützung
Wenn man einen sicheren Shop haben möchte, sollte man ihn schließen
Mails kann man auch verschlüsseln und auch die Verbindung zum Mailserver.
Für Datengrabber ist es aber einfacher, eine Adresse (nämlich die vom Server) abzuhören, um von dort Daten zu bekommen, als das Mailpostfach vom Käufer.
Mails kann man auch verschlüsseln und auch die Verbindung zum Mailserver.
Für Datengrabber ist es aber einfacher, eine Adresse (nämlich die vom Server) abzuhören, um von dort Daten zu bekommen, als das Mailpostfach vom Käufer.
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Re: SSL Unterstützung
Ich bin bei Net-Housting.de. Die bieten ein Zertifikat für 60 Euro im Jahr. Das dürfte bei den meisten Hostern wahrscheinlich die untere Grenze sein. Einrichtungsgebühren können dabei anfallen.Sophieja23 hat geschrieben:Hab gerade zufällig gesehen, dass Webhostone für seine Kunden ein Zertifikat von Thawte für 99 €/Jahr anbietet. Vielleicht haben andere Hostanbieter auch spezielle Angebote.
Gruß, Mike
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Re: SSL Unterstützung
Ich habe mich gefreut zu lesen, dass SSL beim WpShopGermany möglich ist! Laut Wordpress-https-Plugin lässt sich auch Shared-SSL einbinden.
Leider hab ich es damit bisher nicht geschafft, bei mir die Verschlüsselung des Warenkorbs zum Laufen zu bringen. Beim Klick auf den Button "zum Warenkorb hinzuzufügen" erhalte ich folgende Meldung:
Domaingo bietet ja noch die SSL-Adresse https://www.eigenedomain an, allerdings erscheint dann eine Zertifikatswarnung, weshalb man das nur zu Testzwecken oder intern nutzen kann. Wenn ich den Warenkorb über diese SSL-Adresse laufen lasse, kommen immerhin die angeklickten Produkte hinein, ich kann aber nicht zur Kasse gehen, der Klick auf den Button ruft die gleiche Seite wieder auf, man bleibt also im Warenkorb hängen...
Ach ja, installiert ist bei mir Wordpress 3.1 mit WpShopGermany 1.5.6.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Lösung? Funktioniert WpShopGermany überhaupt mit Shared SSL?
Wäre wirklich dankbar für Hinweise!
Leider hab ich es damit bisher nicht geschafft, bei mir die Verschlüsselung des Warenkorbs zum Laufen zu bringen. Beim Klick auf den Button "zum Warenkorb hinzuzufügen" erhalte ich folgende Meldung:
Oben in der Browserleiste steht:Artikel im Warenkorb aktualisiert
Aktuell befinden sich keine Artikel im Warenkorb
Ich nutze bei domaingo https://sslsites.de/eigenedomain
Domaingo bietet ja noch die SSL-Adresse https://www.eigenedomain an, allerdings erscheint dann eine Zertifikatswarnung, weshalb man das nur zu Testzwecken oder intern nutzen kann. Wenn ich den Warenkorb über diese SSL-Adresse laufen lasse, kommen immerhin die angeklickten Produkte hinein, ich kann aber nicht zur Kasse gehen, der Klick auf den Button ruft die gleiche Seite wieder auf, man bleibt also im Warenkorb hängen...
Ach ja, installiert ist bei mir Wordpress 3.1 mit WpShopGermany 1.5.6.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Lösung? Funktioniert WpShopGermany überhaupt mit Shared SSL?
Wäre wirklich dankbar für Hinweise!