Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

psAtWork
Beiträge: 14
Registriert: 04.08.2014, 11:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von psAtWork »

Ich muss RS Recht geben. Wenn schon angeboten wird, die Produkte über ein Modul innerhalb von CPT zu speichern, sollte die Umsetzung auch in allen Bereichen konsequent sein. Insbesondere, wenn das Modul kostenpflichtig ist. Ich denke auch, dass hierfür nicht unbedingt genug Votes zusammen kommen müssen. Bin etwas enttäuscht von dem Modul. Wenn ich lese, dass die Produkte in dem Modul innerhalb von CPT gespeichert werden, dann gehe ich bei einem kostenpflichtigen Produkt natürlich auch davon aus, dass die Implementation vollständig erfolgt ist und alle Funktionen, wie man es gewöhnt ist, verwenden kann. Meine Meinung.

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von solala »

rs-systems hat geschrieben:(custom taxonomie hab ich ja bereits eingebaut ;) )
Kannst Du bitte den entsprechenden Code posten? So als Motivation für uns alle ;)

Es sind übrigens schon 11 Stimmen...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.1.5
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

rs-systems
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2014, 15:31
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von rs-systems »

solala hat geschrieben:
rs-systems hat geschrieben:(custom taxonomie hab ich ja bereits eingebaut ;) )
Kannst Du bitte den entsprechenden Code posten? So als Motivation für uns alle ;)

Es sind übrigens schon 11 Stimmen...
ich stell das modul gern zur verfügung bei interesse. derzeit bringts aber nicht viel, da ich keine Zeilen zum ändern nennen kann, weil ich mir selber n code styling zusammenschrauben musste. Sollte es dazu kommen, dass ich ne vernünftige Basisversion des Scripts erhalte, kann ich auch den code posten, alles andere ist zu Fehleranfällig.

Gruß
RS

mfranke
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012, 13:25
Lizenz: keine

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von mfranke »

Es sind nun 14 Stimmen.

Aus Entwicklersicht ist dies die wichtigste Entwicklung.
Eigene Erweiterungen der CPT wären dann ohne große Umstände möglich und vorallem Updatesicher.
Momentan muss jede neue Version gemergt werden und Anpassungen händisch durchgeführt werden.

Langfristig wäre ein Hookable System ein riesen Vorteil um Plugins und Erweiterungen ganz einfach zu gestalten.

rs-systems
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2014, 15:31
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von rs-systems »

Kleiner Zwischenstand... konnte inzwischen einiges meiner Wünsche selber umsetzen. Im Prinzip fehlt jetzt wirklich nur noch das Featuredimage (hier wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, eine weitere Kopie des Bildes in den normalen Uploads Ordner zu packen) um vernünftig zu arbeiten. Aber dafür, dass ich eigentlich programmieren nie gelernt hab, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. :D

Gruß
RS
Dateianhänge
Box für Custom Taxonomies
Box für Custom Taxonomies
farbige darstellung in der Produktübersicht von fertigen und unfertigen produkten
farbige darstellung in der Produktübersicht von fertigen und unfertigen produkten
status.gif (9.07 KiB) 1247 mal betrachtet
3 zusätzliche eingabefelder für Metatitle, Metadesc und post_status
3 zusätzliche eingabefelder für Metatitle, Metadesc und post_status
metas.gif (8.08 KiB) 1247 mal betrachtet

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von solala »

Sieht echt gut aus. Bin schon neugierig was Dir noch einfällt...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.1.5
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

rs-systems
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2014, 15:31
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktbilder mit Modul ProduktArtikel

Beitrag von rs-systems »

Fehlt nur noch das Featured Image, wofür ich auch schon den nötigen Code zum automatisierten Anlegen von Attachment und Postmeta habe, nur dadurch, dass es gerade das Update gab, lass ichs erstmal bleiben. Es ist sehr schade, dass die Produktivität der Community, was mods und hacks angeht, durch den minified Code des Cores so dermaßen behindert wird, dass ein manuelles Abgleichen mit einer vorhandenen Installation praktisch unmöglich ist. Hoffe das ändert sich irgendwann mal, aber denke eher nicht, da diverse Anfragen deswegen in meinen bisherigen Post schlichtweg übergangen wurden ^^

Gruß
RS

Antworten