Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1,

nanu, was ist denn hier passiert: wenn ich mit meiner Adresse und meiner eMail-Adresse versuche, eine zweite Bestellung aufzugeben, kommt "Ein Kunde mit dieser E-Mail Adresse existiert schon, die E-Mail wurde zurückgesetzt!".

Das war früher nur, wenn man eine andere Anschrift verwendet hat, jetzt kommt das aber auch bei der gleichen Anschrift (hab ja alles im Autocomplete). In älteren Versionen habe ich mehrfach mit meiner Adresse und gleicher eMail-Addi bestellt.

D. h. ein Kunde kann jetzt nur noch einmal mit seiner eMail-Adresse bei mir bestellen... nicht gut.

Ich verwende keinen Login!
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich konnte dein Problem leider noch nicht reproduzieren. Bitte deaktiviere alle weiteren PlugIns, sowie die user_views und teste das Ganze noch einmal. Bitte poste zudem auch einmal deine Backend-Einstellungen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Frixi »

Hallo ThoGoe,

werde ich so machen.
ThoGoe hat geschrieben:Bitte poste zudem auch einmal deine Backend-Einstellungen.
Welche genau?

VG.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Gute Nachricht für dich: Ich konnte das Problem endlich reproduzieren. Wir werden uns um die Problemlösung zeitnah kümmern. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Frixi »

Danke für die Rückmeldung und die potentielle Behebung! :)

Ich habe jetzt in der Zwischenzeit auch mal die Möglichkeit einer Registrierung freigeschaltet. Ich dachte, mein Shop braucht das nicht, aber offensichtlich doch ;)
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von daschmi »

Hi,

es gibt eine neue Testversion http://dl.maennchen1.de/wpsg/wpsg/wpshopgermany_dev.zip mit der das Problem nicht mehr bestehen sollte. Es gibt allerdings ein paar fundamentale Änderungen, weshalb die Version noch nicht produktiv eingesetzt werden sollte.

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Frixi »

Hallo Daschmi,
daschmi hat geschrieben:Es gibt allerdings ein paar fundamentale Änderungen, weshalb die Version noch nicht produktiv eingesetzt werden sollte.
danke für die Rückmeldung, dann werde ich aktuell aber darauf verzichten, ich kämpfe gerade schon an anderen Fronten.

VG, Frixi.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Andre (KM)
Beiträge: 182
Registriert: 05.09.2012, 15:13
Lizenz: keine

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Andre (KM) »

Dieser "Bug" ist aber erst mit dem Update gekommen, oder? Zuvor war es ohne Probleme (bei mir) möglich, mit einer E-Mail-Adresse mehrere Bestellungen durchzuführen.

Da kommt man ein bisschen vom Regen in die Traufe, ein wichtiger Bug wurde behoben (viewtopic.php?f=13&t=7142) und der nächste ist entstanden...

Ist abzusehen, wann es dafür ein (offizielles!) Update gibt?

Gruß,
Andre
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wann das Update kommt, können wir noch nicht sagen.
daschmi hat geschrieben:es gibt eine neue Testversion http://dl.maennchen1.de/wpsg/wpsg/wpshopgermany_dev.zip mit der das Problem nicht mehr bestehen sollte.
Jedoch wurde dafür von daschmi die Testversion bereitgestellt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Andre (KM)
Beiträge: 182
Registriert: 05.09.2012, 15:13
Lizenz: keine

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von Andre (KM) »

Könnt ihr denn nennen, welche Dateien angepasst worden sind? Sonst wird das mit den user_views "eine kleine Fummelarbeit".
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine zweite Bestellung mit gleicher eMail-Adresse

Beitrag von maennchen1.de »

Es sind leider nicht nur PHTML-Dateien angepasst worden. Wir können dir leider nicht eine Liste der Dateien nennen. Selbst wenn würde es Probleme verursachen, wenn du nur einzelne Kern-Dateien austauschst. Weshalb das so ist, hatte ich ja in einem anderen Thread erläutert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten