Probleme mit PayPal Plus

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
ATheile
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Probleme mit PayPal Plus

Beitrag von ATheile » 08.03.2016, 16:17

Hallo,

ich habe das Model PayPal Plus im Live-Modus in Verbindung mit Gutscheinprodukten und dem Rechnungsmodul im Einsatz.
Wenn ich jetzt eine Testbestellung mit PalPal Express mache ist alles in Ordnung. Ich erhalte eine Payment und eine Sale ID, der Status wird automatisch auf Zahlung akzeptiert geändert und sowohl die Rechnung als auch der Gutschein wird automatisch verschickt.

Wenn ich aber die Bestellung normal durchgehe, sehe ich anstatt des Pay Pal Buttons zur Bezahlung folgenden Fehler: "Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden. Erneut versuchen?" Ich habe das schon mehrfach und an verschiedenen Tagen probiert, immer derselbe Fehler. Ich sehe in der Bestellung eine Payment ID, aber keine Sale ID.

Ich habe testweise dann mal auf das normale Paypal Modul umgestellt. Dort läuft zwar die Bestellung ohne Probleme durch (inkl. Bezahlung bei Paypal und auch dem Eintreffen des Geldes bei Paypal). Aber in der Bestellung ist weder die Zahlungsart, noch eine Payment Id, noch eine Sale ID eingetragen und somit wird weder der Status auf "Zahlung akzeptiert" geändert und darum auch keine Rechnung oder der Gutschein versendet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst kann ich den Shop nicht Online stellen.

maennchen1.de
Administrator
Re: Probleme mit PayPal Plus

Beitrag von maennchen1.de » 08.03.2016, 17:38

Hallo!
Welche wpShopGermany Version hast du installiert?
Wann/auf welcher Seite kommt die Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden.", wenn du wohin klickst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

ATheile

Beitrag von ATheile » 09.03.2016, 20:50

Nach der Zusammenfassung und der Bestätigung "Zahlungspflichtig bestellen".
Und ich habe die aktuelle Version Version 3.10.2 installiert.
Fehler-Paypal.jpg

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 10.03.2016, 09:44

Kannst du das Problem reproduzieren, nachdem du die Hilfeanleitung durchgegangen bist?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.

ATheile

Beitrag von ATheile » 10.03.2016, 11:42

Ich habe die Hilfsanleitung durchgearbeitet:
- Ich habe keine erstellten Views
- Alle Plugins und Wordpress sind auf dem aktuellen Stand
- Den Fehler habe ich schon von der Erstinstallation von WP Shop Germany (Updates sowhohl von Plugin als auch den Modulen hat keine Änderung gebracht)
- Ich habe den Fehler an mehreren verschiedenen Rechnern (sowohl bei mir, als auch im Laden des Kunden)
- Das Theme und die Plugins sind nicht unter den inkompatiben Modulen /Themes gelistet
- Die Aktivierung des WPSHopGermany Debug Moduses ergab keine Änderung
- Die Deaktivierung aller Plugins führte zu keinem Erfolg
- Die Umstellung auf ein Standard Wordpress Theme führte dazu das der Fehler zwar noch auftritt, die Fehlermeldung dann aber "Zugriff nicht erlaubt" lautet

Bis also auf die Änderung der Fehlermeldung nach dem Themewechsel konnte mir die Hilsanleitung nicht weiterhelfen.

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 10.03.2016, 15:23

Hast du dennoch die Option "user_views deaktivieren" einmal aktiviert? Falls nicht, mach es bitte einmal.
"Zugriff nicht erlaubt" klingt danach, als würden die PayPal-Zugangsdaten nicht stimmen. Bitte kontrolliere diese noch einmal genau nach.

Weiterhin kannst du (Fehler-)Meldungen zu Zahlungsvorgängen direkt im PayPal Developer Interface einsehen: https://developer.paypal.com
Diese sind meist genauer, um Fehler eingrenzen zu können.
Vergewissere dich auch, dass du nicht mit dem selben Konto bezahlen möchtest, wie du als Verkäufer verwendest.

ATheile

Beitrag von ATheile » 15.03.2016, 12:08

Das Deaktivieren der Option "user_views deaktivieren" hat keine Auswirkungen. Im Paypal Developer Interface finde ich die erfolgreichen Paypal Express Zahlungen unter "Live Webhooks Events". Die fehlgeschlagenen Zahlungsversuche find ich dort nicht, ich finde aber ein paar zeitlich passende Einträge bei "Live Transactions". Leider hilft mir das nicht weiter. Muß bei Live App Settings in der Return URL etwas eingetragen. Wenn was?
Sonst finde ich bei Paypal keine Fehler (wo müssten diese denn stehen?). Ja ich habe die Zugangsdaten geprüft und bei Paypal Express funktionieren diese ja auch. Der Fehler kommt ja auch vor der Anmeldung bei Paypal. Ich kann mich also nicht fälschlichweise mit den gleichen Daten wie der Verkäufer anmelden.

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 15.03.2016, 17:16

ATheile hat geschrieben:Das Deaktivieren der Option "user_views deaktivieren" hat keine Auswirkungen.
Hast du nach dem aktivieren dieser Funktion versucht, das Problem wie oben beschrieben nachzustellen?
Hier hat ein Kunde das selbe Problem: viewtopic.php?f=13&t=7748
Leider blieb bis jetzt die Antwort noch aus. Ich empfehle dir, PayPal ebenfalls anzuschreiben (Techsupport). Die können hier sicherlich weiter helfen.

ATheile

Beitrag von ATheile » 30.03.2016, 13:59

Ja ich bekomme die Fehlermeldung immer, auch nach Deaktivierung der Option "user_views deaktivieren. Ich habe auch Palpal angeschrieben. Dies bekam ich als Antwort hinsichtlich einer in der Bestellverwaltung ersichtlichen Pay-ID:
Ich muss zugeben das ich verwirrt bin. Die Refferenz "PAY-00U71103DX427112GK3NODNQ" könnte von eimem RestAPI Request stammen aber nicht von einem Website/PayPal Standart Payment.
Außerdem sehe ich das ihr anscheinend PayPal Plus Zahlungen empfangt und in diesem Fall wäre die Refferenz "PAY-" von Transaktionen die nicht abgeschlossen wurden.
Kann es sein das euer Shop Zahlungen / Transaktionen bucht bevor diese eigentlich abgeschlossen wurden.

>> Versuche ich aber eine Zahlung über den Standard Paypal Bezahlweg auszulösen bekomme ich an der Stelle zum Übergang auf Paypal die Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können zurzeit keine Zahlungen verarbeitet werden. Erneut versuchen?".
Benutzt du dabei dein eigenes Händler konto, dann macht diese Meldung sinn denn man kann ja nicht an sich selber zahlen.
Da dieser Fehler auch bei anderen Rechnern mit anderen Test-Bestellern auftritt, bin ich mir sicher das es keinen Konflikt mit dem Händlerkonto sein kann. Außerdem wie schon gesagt, tritt der Fehler auf bevor überhaupt eine Anmeldung bei Paypal erfolgt ist.

Über meine letze gescheiterte Testbestellung finde ich auch keinerlei Einträge im Paypal Developer Portal.

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 31.03.2016, 08:56

ATheile hat geschrieben:
Außerdem sehe ich das ihr anscheinend PayPal Plus Zahlungen empfangt und in diesem Fall wäre die Refferenz "PAY-" von Transaktionen die nicht abgeschlossen wurden.
Genau das ist ja das Problem. Zahlungen werden nicht abgeschlossen.
ATheile hat geschrieben:
Kann es sein das euer Shop Zahlungen / Transaktionen bucht bevor diese eigentlich abgeschlossen wurden.
Ich weiß leider nicht, was der Supporter unter "bucht" versteht. Wenn du PayPal Express verwendest, meldest du ja deinen Warenkorbbestand direkt an PayPal und der Shop bekommt deine Daten zurück und leitet dich direkt auf die Bestellzusammenfasungs-Seite. Dort klickst du auf "zahlungspflichtig bestellen" und dann wird nur noch ein "OK" zum PayPal Server geschickt, damit die Zahlung abgeschlossen werden kann.
ATheile hat geschrieben:Da dieser Fehler auch bei anderen Rechnern mit anderen Test-Bestellern auftritt, bin ich mir sicher das es keinen Konflikt mit dem Händlerkonto sein kann.
Das Händlerkonto ist deinem Shop zugeordnet. Die Anmeldung an PayPal als Kunde erfolgt ebenfalls über ein PayPal Account. Diese beiden Konten dürfen nicht die selben sein. Die Anmeldung mit einem Kunden-Account ist unabhängig von dem auszuführenden Client-PC.

ATheile

Beitrag von ATheile » 31.03.2016, 11:38

Nocheinmal. Paypal Express funktioniert! Nur wenn wenn ich den normalen Bestellweg nehme habe ich das Problem. Und natürlich mache ich meine Testkäufe nie mit dem Händleraccount. Ich habe bloß geschrieben, das ich es auch auf anderen Rechnern probiert habe, um ein Cache Problem von vornherein auszuschliessen, weil die Fehlermeldung ja vor der Anmeldung in Paypal kommt. Ich muß das Problem langsam in den Griff bekommen, würde es denn helfen wenn ich jetzt doch den kostenpflichtigen Support nehme.

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 31.03.2016, 12:15

Die Meldung kommt direkt von PayPal. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hast du alle Plugins und die user_views bereits deaktiviert. Wenn dem so ist, liegt es entweder an deinem Händlerkonto oder an irgend etwas anderem seitens PayPal.
Wurdest du denn für PayPal Plus freigeschaltet?

ATheile

Beitrag von ATheile » 31.03.2016, 12:30

Paypal Express funktioniert ja und der Paypal Support kann mir ja anscheinend ja auch nicht weiterhelfen. Seh ich das falsch, wenn ich davon ausgehe das Paypal Express auch scheitern würde, wenn Paypal Plus nicht freigeschaltet wäre oder es ein grundsätzliches Problem mit dem Händlerkonto geben würde. Woran erkenne ich denn das Paypal Plus freigeschaltet ist?

Wenn ich das normale Paypal Modul verwende habe ich ganz andere Probleme (siehe erste Nachricht).

maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de » 31.03.2016, 14:41

PayPal Express und PayPal Plus sind zwei verschiedene Sachen, die lediglich den Bezahldienstleister gemeinsam haben.
Ob du PayPal Plus aktivierst hast oder nicht, sollte dir zumindest der PayPal Support verraten können.

Antworten