Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Ralf.S
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2016, 17:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von Ralf.S »

Hallo Zusammen

ich nutze das normale Paypal-Modul (nicht PLUS). Grundsätzlich funktioniert auch bei einer Bestellung der gesamte Zahlungsprozess (inkl. automatischer Versand von Download-E-mails). Allerdings werden meiner Meinung nach nicht alle Seiten nach dem Einloggen bei Paypal angezeigt.
Wenn ich mich eingeloggt habe, sehe die folgende Oberfläche:
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 12.08.42.png
Wenn ich dann auf den Button "Weiter" klicke, um die Bestellung nochmals zu kontrollieren (wie auch im Text angegeben), springt alles sofort in den Shop zurück und es erscheint direkt die Shop-Paypal-Erfolgsseite. Die Paypal-Zahlung war auch erfolgreich.

Ist das Problem im Shop zu suchen oder bei PayPal? Von wem komm die Paypal-Seiten und der Pay-Pal-Ablauf?

Würde eine Umstellung auf das PayPal Plus Modul das Problem lösen und kann ich das Modul dann nutzen ohne Paypal-Plus-Nutzer zu sein (also für den Paypal-Standard-Fall)?

Freue mich von Euch zu hören,
lg Ralf
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das hast du direkt bei einem vorhergehenden Prozess als Kunde bei Paypal eingestellt. Es nennt sich "One Touch" und ist auch in deinem Screenshot zu sehen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ralf.S
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2016, 17:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von Ralf.S »

Vielen Dank!

nur zur Sicherheit: in der Paypal-Makse steht "Sie können Ihre Bestellung überprüfen, bevor Sie Ihren Einkauf abschließen. Der Händler benötigt Ihre Rechnungsadresse, um dies Zahlung abschließen zu können." (ist die kleine graue Schrift)

Dies ist dann wohl nicht korrekt - oder? (es besteht weder bei PayPal noch im Shop die Möglichkeit die Bestellung nochmals zu überprüfen)

wie kann ich dies ändern, oder muss ich damit leben?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von emitremmus »

Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit dem Checkout bei Paypal.
One-Touch ist in den getesten Accounts deaktiviert (wobei das eh eine andere Funktion ist: hier wird lediglich das Passwort gespeichert, hat nichts mit der Zahlungsübersicht zu tun).

Ich werde nach der Zahlung auf die PayPal Seite weitergeleitet bzw. komme per Klick auf das Logo zur Login-Maske. Dort gebe ich meine Daten ein und kann dann lediglich meine Adresse oder meine Zahlungsdaten ändern.
Es wird nirgendwo nochmal der Betrag angezeigt. Es gibt zwar oben rechts einen Warenkorb-Icon, dort steht aber nur Shopname und Bestellnummer/Kundennummer drin.

Warum wird kein Betrag angezeigt?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

Diesbezüglich müsstest du dich an PayPal wenden, da die Seite von PayPal generiert wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von emitremmus »

Das kann doch aber nicht sein. Egal in welchen Shop ich mit PayPal kaufe, wird mir zumindest nochmal der Betrag angezeigt.
Letzlich kann das nur an der Schnittstelle liegen, und welche Daten dort mitübergeben werden.

Was sagen Sie denn, wenn Sie in einem Shop einkaufen, gelangen dort zu PayPal und dort ist nirgendwo nochmal ein Betrag aufgelistet. Des Weiteren suggeriert der Button "Weiter" auch nicht sofort, dass mit dem Klick die Zahlung ausgeführt wird.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
maennchen1.de hat geschrieben:[...] die Seite von PayPal generiert wird.
Wir können da leider keinen Einfluss nehemn, welche Daten wie angezeigt und wie welche Buttons, Eingabefelder oder andere Texte dargestellt werden. Diese Stelle übernimmt Paypal. Der bestellende Kunde wird lediglich vom Shop dort hin geleitet. Natürlich könnte man gerade Buttons aussagekräftiger gestalten. Aber diese Umsetzung liegt nicht in unserer Hand.

Ich würde mich freuen, wenn du das Problem bitte einmal an Paypal weitergibst und hier das Statement von Paypal postest. Danke schön!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von emitremmus »

Ich bekomme diese URL übergeben: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... s-checkout....

Hat das irgendwas mit dem Express-Checkout zu tun?
Ich kann leider nirgendwo Einstellungen dazu finden.

Komisch ist halt, dass Order/Kundennummer übergeben werden.

Über die REST-Api ist doch komplett anpassbar, was angezeigt wird.
Was erscheint denn in eurem Online-Shop, wenn man mit PayPal bezahlt? Zeigt es dort den Betrag an?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte konkretisiere deine Anfrage.
Welches Modul setzt du ein (PayPal oder PayPal Plus)?
Wenn letzteres, nutzt du PayPal Express?
Wo hast du die URL her? (Von welcher Stelle?)
emitremmus hat geschrieben:Was erscheint denn in eurem Online-Shop, wenn man mit PayPal bezahlt? Zeigt es dort den Betrag an?
Unser Shop ist frei zugänglich, du darfst gern testen. :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von emitremmus »

maennchen1.de hat geschrieben:Bitte konkretisiere deine Anfrage.
Welches Modul setzt du ein (PayPal oder PayPal Plus)?
Wenn letzteres, nutzt du PayPal Express?
Wo hast du die URL her? (Von welcher Stelle?)
emitremmus hat geschrieben:Was erscheint denn in eurem Online-Shop, wenn man mit PayPal bezahlt? Zeigt es dort den Betrag an?
Unser Shop ist frei zugänglich, du darfst gern testen. :)
Irgendwie kommen mir die Antworten seitens des Supports immer etwas überheblich vor. "Unser Shop ist frei zugänglich, du darfst gern testen." Was soll ich mit so einer Aussage anfagen???
Wenn ich das bei euch "testen" will, muss ich zwangsläufig irgendetwas kaufen, um überhaupt auf die PayPal-Seite zu kommen.

Welches Modul setzt du ein (PayPal oder PayPal Plus)?

PayPal
Wenn letzteres, nutzt du PayPal Express?
Nein
Wo hast du die URL her? (Von welcher Stelle?)
Die URL wird mir angezeigt, sobald ich das PayPal Logo nach dem Kauf anklicke und zu PayPal weitergeleitet werde.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von maennchen1.de »

emitremmus hat geschrieben:Wenn ich das bei euch "testen" will, muss ich zwangsläufig irgendetwas kaufen, um überhaupt auf die PayPal-Seite zu kommen.
Das stimmt nicht ganz. Es genügt eine Bestellung durchzuführen und nicht zu bezahlen. Genauso würden wir es auch machen, wenn wir es für dich testen.
Ganz unverfänglich geht das im Testshop unter: http://testshopgermany.maennchen1.de
Um es vorweg zu nehmen, dort wird ebenfalls der Preis nicht angezeigt. Derzeit klappt das nur mit dem PayPal PLUS Modul.

Sorry, wenn das von oben herab klang. Das war nicht so gemeint. Es ist grundlegend wünschenswert, wenn der Problemsteller etwas Mitarbeit zeigt und diverse Punkte selbst testet, sofern er das kann. Somit kann das Problem im Idealfall schneller bearbeitet werden und beiden ist geholfen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Paypal-Checkout wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von daschmi »

Hi,

in der kommenden Version oder in der BETA http://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wpsh ... _4.1.4.zip wird der Preis extra übermittelt. Warum PayPal den Preis sonst nicht mehr anzeigt ist mir auch unklar, wir haben allerdings nur den Bestell/Zahl Betrag übermittelt, die einzelnen Posten können mit der Option "Warenkorbdetails übertragen" im PayPal Plus Modul übertragen werden.

Viele Grüße

Daschmi
Antworten