Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
JFK
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2016, 19:14
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von JFK »

Am gestrigen Samstag war der Admin-Bereich meines Shops viele Stunden nicht erreichbar. Im gleichen Zeitraum war die Online-Präsenz maennchen1.de ebenfalls down. Hier gibt es einen direkten Zusammenhang. Und hier müsst Ihr dringend etwas ändern:

Die Sache ist ganz einfach: Im Wordpress-Dashboard wird bei der Anzeige der Logos zum Wordpress-Plugins "whShopGermany " und "Newsletter" (WPSG-Newsletter) auf eine externe Datenquelle verlinkt (siehe Grafik im Anhang).

Es geht um diese beiden Links:

https://img.maennchen1.de/wordpress/basket.png

https://img.maennchen1.de/wordpress/nl.png

Das heißt, wenn Eure Seite down ist, findet meine Wordpress-Installation diese kleinen Grafiken nicht, um lädt ebenfalls nicht!

Bei anderen Plugins werden diese Grafik-Dateien auf dem FTP-Server des Wordpress-Betreibers gespeichert. Bitte unbedingt entsprechend im Programmcode ändern!
Dateianhänge
WpShopGermany-Externe Verlinkung.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Am Samstag zw. 10 und 12 Uhr hatten wir tatsächlich ziemlich viel Last auf den o.g. Server, was u.U. zu Timeouts geführt hat. Das passiert aber sehr selten und wird relativ schnell von unseren Technikern erkannt und behoben/ausgeglichen.
Aber ich kenne keinen Browser, welcher das Laden nicht fortsetzt, wenn Grafiken nicht geladen werden können. Gern kannst du mir deinen Browser nennen. Alternativ schlage ich vor, dass du beim nächsten Mal, wenn deine Seite nicht lädt, zunächst einen anderen Browser testest, so wie es in unserer Hilfeanleitung steht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
JFK
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2016, 19:14
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von JFK »

Vielen Dank für die Antwort. Tatsache ist, dass Ihr die Grafiken extern zuspielt. Genauso wie der Umstand, dass mein Admin-Bereich aufgrund Eurer Downtime nicht geladen hat und das völlig unabhängig vom Browser. Denn ich habe natürlich während dieser Zeit verschiedene Browser getestet.

Was hinzukommt: Die URLs der Bilderlinks hat Ihr personalisiert, mit User und dessen IP. Das heißt, Ihr überprüft mit den Icons vermutlich, ob der WPSG-User möglicherweise weitere Installationen betreiben. Das ist keine saubere Lösung.

Der von mir geschilderte Zusammenhang ist leider unzweifelhaft.
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von Frixi »

Hui ui ui, das ist natürlich ein nicht unerhebliches Problem.

Ich habe kein Problem, wenn ein Kopierschutz integriert ist, aber dieser darf beim Ausfall der Server des Herstellers nicht zum Ausfall des Shops, bzw. des Backends führen.

Sollte in Zukunft -aus einem jetzt nicht zu diskutierenden Grund- maennchen1 die Pforten schließen (müssen), darf dies nicht in direkter Folge die Unerreichbarkeit des Shops bedeuten! Aus genau diesem Grund verwende ich auch keine Shopping-Software, die ausschließlich vom Hersteller gehostet wird!

Bitte sorgt dafür, dass auch bei einem (dauerhaften) Totalausfall eurer Systeme die Shops eurer Kunden weiter funktionieren!
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn eine Grafik von einem externen Server nicht geladen werden kann, dann bricht der Browser nach einer bestimmten Zeit das laden dieser Grafik ab und zeigt dennoch die Seite an.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
JFK
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2016, 19:14
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von JFK »

Ja, das Front-End funktioniert. Aber das Backend lädt nicht! FAKT!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von maennchen1.de »

Dann wirst du ja mit unserer neuen Version wpShopGermany4 zufrieden sein. FAKT?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von Frixi »

Und wenn man fakt-isch das Update nicht machen möchte, weil es nicht funktioniert? Ich werde bei der V.3 bleiben, weil die Migration auf V.4 nicht ordentlich lief und ich einfach keine Zeit mehr für weiteres Beta-Testing aufbringen kann. Ich bin schon wieder genervt von der CSS-Änderung zur 3.12.5 hin...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Unnötige externe Links: Bitte dringend ändern!

Beitrag von maennchen1.de »

Es ist nicht notwendig in anderen Thread auf einen neuen Thread von dir hinzuweisen. Wir antworten auf jeden Post.
Wenn du Probleme beim Update von 3 auf 4 hast, mache bitte einen neuen Thread auf. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gesperrt