Produkt URL Custom Post Types

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von lenja-arts »

Hallo und einen guten Start in die Woche!

Ich betreibe noch WPSG in der Version 3.12.4 in einer Multisite-Umgebung.

Da schon lange die Funktion RequestURI als ProduktURL verwenden nicht mehr für den Link in der Bestellbestätigung funktioniert, sondern nur noch für den Warenkorb, muss ja leider immer der zugehörige Wordpress-Artikel in der Produktverwaltung zugeordnet werden.

Nun habe ich jedoch für die Produkte einen custom post type angelegt, um Shop und Blog strikt zu trennen. Zu meiner Verwunderung werden die CPT nicht in der Liste unter Zugeordneter Wordpress Artikel: in der Produktverwaltung angezeigt.

Mit anderen Plugins kann ich problemlos auf diesen Custom Post Type zugreifen. Wie kann ich die CPT auch in der Produktverwaltung anzeigen lassen und auswählen?

Besten Dank im voraus!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das Ganze ist mit Blick auf die Beiträge entwickelt. Seiten werden dir ebenfalls nicht zur Auswahl angezeigt. Mit dem Modul ProduktArtikel würdest du dir einige Arbeit ersparen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von daschmi »

Hi,

wenn du für jedes Produkt einen Custom Post Type möchtest, würde ich dir unser "Produktartikel" Modul empfehlen, das macht genau das.

Alternative:

Für die Auswahl der Beiträge verwenden wir die Wordpress Funktion get_posts die standardmäßig nur Beiträge anzeigt. Du solltest es aber einfach im Template erweitern können.

Template views/produkt/addedit.phtml:408

Code: Alles auswählen

<?php $arArtikel = get_posts('numberposts=-1'); if (is_array($arArtikel) && sizeof($arArtikel) > 0) { ?>
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

<?php $arArtikel = get_posts(Array(
  'numberposts' => '-1',
  'post_type' => 'any' /* Oder hier dein Post Type angeben */
)); if (is_array($arArtikel) && sizeof($arArtikel) > 0) { ?>
Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von lenja-arts »

Hi lieber Daschmi,
besten Dank dafür. Klappt jetzt.

Das Produktartikel-Modul hatte ich schon mal ausprobiert. Das war mir zu "rudimentär". WPSG bietet durch Templates und die Möglichkeit, diese per Shortcode einzubinden viele Möglichkeiten. Und da Gridsysteme leider von Haus aus nur ein WP-Shopsystem unterstützen, musste ich mir anders weiterhelfen. Zusammen mit Advanced Custom Fields (ACF) kann man da einiges integrieren. Gridsystemen wie Visual Composer oder The Grid kann man so mit angepassten WPSG-Templates nutzen, einschließlich Cats und Tags.

Auch die Möglichkeit einer wesentlich besseren Kategorien-Verwaltung (eine ehrliche Katastrophe bei WPSG ohne Hierarchie-Möglichkeit) und Verknüpfungen zwischen Büchern (als CPT Produkte) und Autoren (auch ein CPT) über entsprechend zugeordnete Custom Taxonomien kann man besser herstellen.

Auch wurde bei meinem Test der WPSG Produktartikel sofort freigeschaltet, es gab, wie ich mich erinnere, auch keine Möglichkeit, den erstmal auf Entwurf zu setzen. So habe ich mich über etwas eigenes hergemacht. Aufwendiger aber sehr flexibel. Dank dem WPSG Template-System.

Da mache ich mir gern die Arbeit dieser paar Zeilen Code im Template.

Danke nochmal!

Beste Grüße

Andreas
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von daschmi »

Hallo Andreas,

schön das ich dir helfen konnte. Ich will nur noch ergänzen, dass das Produktartikelmodul auch eine hierarchische Kategorisierung ermöglicht (In Version4 auch unabhängig von den Beitragskategorien)

Auch das mit dem Entwurf geht in der 4er Version. Ist da ein Produkt deaktiviert, ist der zugehörige Custom Post deaktiviert.

Viele Grüße

Daschmi
driefmeier.com
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2018, 17:21
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von driefmeier.com »

Hallo Leute,
hallo lieber daschmi,

mit Verweis auf daschmis Post vom 28.11.2017, 08:47 - gibt es hierfür vllt. auch eine Lösung für Version 4?

Das Problem bei mir ist ich kann mit dem Produktartikelmodul nix anfangen und muss einen eigenen CPT verwenden da der Kunde Veranstaltungen auf der Seite hat die aber mal mit und mal ohne Produkt, also nur zu Informationszwecken, zu handlen sind.

Jemand eine Idee?

beste Grüße,
Seb
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Produkt URL Custom Post Types

Beitrag von daschmi »

Hi Andreas,

das ganze müsste noch weiterhin so funktionieren.Versuch es mal wie folgt

views/produkt/addedit_general.phtml:44

Code: Alles auswählen

<?php

  $this->view['partikel_select']['deintyp'] = array('Dein Typ', array());
  $arPosts = get_posts(Array(
    'numberposts' => '-1',
    'post_type' => 'any' /* Oder hier dein Post Type angeben */
  )); 
  foreach ($arPosts as $p) $this->view['partikel_select']['deintyp'][1][$p->ID] = $p->post_title;

  echo wpsg_drawForm_Select('partikel', __('Zugeordneter Wordpress Artikel', 'wpsg'), $this->view['partikel_select'], wpsg_getStr($this->view['data']['partikel']), array('optgroup' => true)); 

?>
Wenn ich mich nicht vertippt habe sollte es so funktionieren.

Grüße

Daschmi
Antworten