sehr lange Ladezeiten

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

MerkWert
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2016, 11:42
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von MerkWert » 29.11.2017, 14:44

Wo kann ich in der neuen Version das Laden des Warenkorbes in einen PopUp-Fenster ausstellen?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15817
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von maennchen1.de » 29.11.2017, 15:31

MerkWert hat geschrieben:Einmal funktioniert der Warenkorb, einmal nicht. Ich schätze also, dass das Problem wonanders liegt.
Oben schreibst du noch, dass es Probleme mit der Ladezeit auf allen Seiten gibt. Jetzt funktioniert der Warenkorb nicht. Könntest du deine Meldungen etwas präzisieren? Beschreibe bitte auch, was konkret nicht funktioniert.
MerkWert hat geschrieben:Wo kann ich in der neuen Version das Laden des Warenkorbes in einen PopUp-Fenster ausstellen?
Bitte lege bei neuen Fragen ein neues Thema im Forum an. Sonst wird es hier unübersichtlich.
Ich glaube du meinst diese Funktion: "Konfiguration > Einstellungen > Allgemein > Nach neuem Produkt im Warenkorb".
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

ossenbrink-it
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2017, 17:10
Lizenz: keine

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von ossenbrink-it » 29.11.2017, 17:53

Hallo,

zur Info: Das Problem mit den langen Wartezeiten war, daß in der Funktion wpsg_update() in der Datei lib/filter_functions.inc.php ein Aufruf der Seite http://dl.maennchen1.de/wpsg/version erfolgt. Dieser Aufruf wurde durch den Server, auf dem das WP läuft, anscheinend geblockt. Seitdem der Zugriff auf die Seite von den Server-Admins freigegeben wurde, sind die langen Wartezeiten nicht mehr zu beobachten. Dieses Problem ist also gelöst.

Grüße
Rüdiger Ossenbrink

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15817
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von maennchen1.de » 29.11.2017, 19:58

Ahh! Klasse. Ich prüfe das gleich mal intern, wieso das passiert und wir nehmen das in die Doku auf.
Danke für die Info!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

MerkWert
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2016, 11:42
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von MerkWert » 30.11.2017, 10:33

Ehrlich gesagt, kann ich nicht sehen, wieso ich unpräzise bin. Problem 1: ewige Ladezeiten - ist mittlerweile gelöst. Das habe ich aber lang und breit erläutert. Problem 2: Der Warenkorb geht nicht mehr. Es passiert gar nichts, wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege. Hier bräuchte ich Hilfe. Vielen Dank!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15817
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: sehr lange Ladezeiten

Beitrag von maennchen1.de » 30.11.2017, 10:44

zu 2) Was soll passieren, wenn du ein Produkt in den Warenkorb legst?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten