Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung von Daten

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung von Daten

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich eine Frage die vielleicht auch andere betrifft (oder vielleicht auch nicht weil sie das richtige Plugin dazu gefunden haben). Nach der neuen DSGVO "darf" man ja u.a. fast überall "Häkchentexte" einbinden die sinngemäß folgendes besagen: "Mit der Nutzung dieses Formular erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."

Nun habe ich zwei Seiten die eine Datenabfrage von Nutzern erfordern. Einmal eine allgemeine E-Mail-Anfrage und zum anderen eine Abfrage personenbezogener Daten beim Bestellprozess. Ich habe ein Plugin gefunden welches einen Text zum abhaken (siehe Screenshot) anbietet, doch leider ist der wp-shop nicht als Software gelistet die unterstützt wird.

Gibt es ein Tool/Plugin welches ich beim Menü "Shop" und bei einer "Mailanfrage" einbinden kann?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Schönen Gruß,
Matthias
Dateianhänge
formular.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Einverständnis zur Speicherung und Verarbeitung von Daten

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir haben hier im Forum einen speziellen Thread, indem allerlei Dinge zwecks DSGVO geklärt werden.
Je nach Konfiguration benötigst du "nur" ein paar Hinweis auf die Datenspeicherung (Bestellabschluss, Registrierung, Mails).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten