Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 03.08.2018, 10:05

Hallo,
ich habe heute das Update auf wpShopGermany 3.12.8 aufgespielt. wp-Version 4.9.8, ansonsten keine Änderungen.

Seit dem Update kann ich kein Produkt mehr in den Warenkorb legen (Wenn ich den Button "in den Warenkorb legen" klicke bekomme ich die Meldung: "keine Produkte im Warenkorb"). Datenbankversion ist aktualisiert, alle Module aktuell. Irgendeine Idee, woran das liegen kann?

Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von ThoGoe » 03.08.2018, 10:30

Hallo!

Wie bist du bei dem Update vorgegangen? Mit welcher php-Versionsnummer arbeitest du?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 05.08.2018, 16:11

Hallo,

die wordpress-Version ist 4.9.8. p´PHP-Version 5.6.33. Wordpress Aktualisierungen sagte, ich soll wpShopGermany aktualisieren. Darüber habe ich dann die Aktualisierung gemacht.

Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von ThoGoe » 06.08.2018, 07:53

Hallo!

Du hast einen Sprung von Version 3 auf Version 4 gemacht. Für diesen Schritt haben wir eine Anleitung geschrieben, da sich in der Struktur des Shops, im Aussehen und im Lizenzmodel viel verändert hat.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16101
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von maennchen1.de » 06.08.2018, 15:54

Gehe bitte einfach diese Schritte durch, um das Problem einzugrenzen: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=24&t=8934
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 07.08.2018, 19:36

Hallo,
also, meine wpShopGermany Version ist 3.12.8 (da seh ich jetzt nix mit 4) nur die WordPress Version ist 4.9.8. Ich habe nicht auf wpShopGermany 4 upgegradet sondern nur die Aktualisierung für wpShopGermany 3 gemacht, die mir vorgeschlagen wurde.
Grüße

theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 07.08.2018, 20:11

Also, ich habe jetzt nochmal alles durchgesehen, sämtliche anderen Plugins ausgeschaltet, Debug eingeschaltet und Fehlermeldungen angesehen (außer "Notice"-Meldungen nichts zu finden).
Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von ThoGoe » 08.08.2018, 07:43

Hallo!

Von welcher wpShopGermany-Versionsnummer aus hast du auf Version 3.12.8 aktualisiert? Bitte poste einmal einen Link, damit wir uns das Ganze einmal ansehen können.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 08.08.2018, 20:33

Hallo,
ich weiß nicht, welches die vorige Version war. Der Link ist: https://hp-pruefungscoaching.de
Sonnige Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von ThoGoe » 09.08.2018, 08:15

Hallo!

Du nutzt angepasste Templates in den user_views. Ich sehe, dass deine Schriften nicht gefunden werden, was aber kein Problem mit dem Warenkorb bringen sollte. Bitte deaktiviere die user_views und stelle ein Standardtheme zum Test einmal ein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von theCarlotta » 09.08.2018, 20:55

Hm, was auch immer jetzt passiert ist, das Problem hat sich aufgelöst. Jetzt kann ich wieder Produkte in den Warenkorb legen.
Danke und schöne Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2979
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkt kann nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden

Beitrag von ThoGoe » 10.08.2018, 07:31

Hallo!

Freut mich, wenn jetzt wieder alles funktioniert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten