inkl. 19,00 0% MwSt. - Fehler in der Darstellung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
PeterN
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2018, 07:56
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

inkl. 19,00 0% MwSt. - Fehler in der Darstellung

Beitrag von PeterN »

Hallo zusammen!

Wenn ich über den Shortcode ein Produkt auf einer Seite verkaufen möchte, wird dort folgendes angezeigt:

Stückpreis: 1.390,00 EUR
(inkl. 19,00 0% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

Fragen hierzu:

1) wie kriege ich die 0% dort weg? Das scheint irgendwo hinterlegt zu sein, aber ich finde das nicht.

2) lässt sich das "zzgl. Versandkosten" ausblenden, wenn nichts verschickt werden soll?

Vielen Dank
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: inkl. 19,00 0% MwSt. - Fehler in der Darstellung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mit welcher wpShopGermany-Versionsnummer arbeitest du genau?
PeterN hat geschrieben: 21.08.2018, 08:52 Stückpreis: 1.390,00 EUR
(inkl. 19,00 0% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

1) wie kriege ich die 0% dort weg? Das scheint irgendwo hinterlegt zu sein, aber ich finde das nicht.
Ich habe die Vermutung, dass du im standard.phtml folgenden Block integriert hast:

Code: Alles auswählen

<div class="wpsg_produkt_preishinweis">		
	<?php if ($this->getFrontendTaxview() == WPSG_NETTO) { /* Frontend = NETTO Preise */ ?>
		<?php echo wpsg_translate(__('(zzgl. #1#% MwSt. und zzgl. #2#)', 'wpsg'), wpsg_ff($this->view['data']['mwst_value']), '<a href="'.$this->getURL(wpsg_ShopController::URL_VERSANDKOSTEN).'">'.__('Versandkosten', 'wpsg').'</a>'); ?>
	<?php } else { /* Frontend = BRUTTO Preise */ ?>
		<?php echo wpsg_translate(__('(inkl. #1#% MwSt. und zzgl. #2#)', 'wpsg'), wpsg_ff($this->view['data']['mwst_value'], 0), '<a href="'.$this->getURL(wpsg_ShopController::URL_VERSANDKOSTEN).'">'.__('Versandkosten', 'wpsg').'</a>'); ?>
	<?php } ?>
</div>
Dort wird dir in der Zeile:

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_translate(__('(inkl. #1#% MwSt. und zzgl. #2#)', 'wpsg'), wpsg_ff($this->view['data']['mwst_value'], 0), '<a href="'.$this->getURL(wpsg_ShopController::URL_VERSANDKOSTEN).'">'.__('Versandkosten', 'wpsg').'</a>'); ?>
die 0 dargestellt. Bitte lösche Sie einfach raus. Damit sollte die Darstellung ordnungsgemäß funktionieren.
PeterN hat geschrieben: 21.08.2018, 08:52 2) lässt sich das "zzgl. Versandkosten" ausblenden, wenn nichts verschickt werden soll?
Hast du ausschließlich Produkte, die nicht verschickt werden? Dann könntest du die Versandkostendarstellung entfernen. Jedoch wird diese Darstellung in unterschiedlichen Templates (Basket, Overview, Rechnungen, ...) angezeigt, die du alle bearbeiten müsstest.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten