Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de »

Diese Fehlermeldung erscheint im Bestelllog nur, wenn du im Admin manuell auf "Status aktualisieren" klickst. Da kommt keine Fehlermeldung von PayPal. Der Kunde hat einfach nicht bezahlt. Entweder gar nicht den Vorgang durchgeführt, oder das PayPal Konto nicht ausgeglichen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi »

Nein, das kann ich ausschließen, denn der Fehler erscheint genau so, wenn ich den Bezahl-Link anklicke. Es ist definitiv ein Fehler in der Übermittlung, was ja auch IMHO die folgende Zeile bestätigt:

Code: Alles auswählen

string(116) "Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-{entfernt}"
So wie es sich mir darstellt, ist wohl die PAYID falsch - das {entfernt} kommt nat. von mir, weil ich nicht weiß, wie kritisch diese Angabe sein könnte.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de »

Die PayID dürfte abgelaufen sein.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi »

An welcher Stelle hat der Kunde dann zu lange gewartet? Im letzten Schritt des Checkouts?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de »

An der Stelle der Bezahlung. Hast du doch selbst geschrieben:
Frixi hat geschrieben: 18.09.2018, 11:42Tatsächlich hat der Kunde erst nach einer Woche (nach Erinnerung) versucht, die Zahlung durchzuführen und mir dann von dem Fehler berichtet.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi »

Das direkt kann nicht der Fehler sein, denn die beiden anderen Kunden (ich finde die Aufträge nur nicht, weil ich keinen Suchbegriff dafür habe) meldeten sich direkt am nächsten Tag - und so lange funktionieren die Zahlungslinks in den Auftragsbestätigungen locker. Ich befürchte eher, dass am Ende des Bestellprozesses zu lange gewartet wird, evtl. ist dann schon ein Timeout aufgetreten, die Seite im Browser steht aber noch unverändert da - und erst dann wird auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt.

Ich versuche das mal im Testshop nachzustellen.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de »

Ich empfehle dir das Modul PayPal Plus. Dieses prüft, ob die Payment-ID noch gültig ist und fordert im Fehlerfall erneut eine ID an.
Weiterhin kannst du das Modul direkt im Checkout nutzen und hast keine Kaufabbrüche, weil die Kunden am Ende des Bestellvorgangs erst den Button "Mit PayPal bezahlen" klicken müssen und das gern mal vergessen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi »

Das PayPal PLUS Modul habe ich nie zum Laufen bekommen, auch nicht mit Hilfe des PayPal-Supports, die sich -zumindest nach deren Aussage- sogar mit euch in Verbindung gesetzt haben. Aussage: geht halt nicht, wir wissen auch nicht warum.

Nächster Versuch mit dem PLUS Modul wird mit der Shop-Version 4 sein - aber dazu brauche ich viel Freizeit. Und die ist eher knapp.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Petra »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Frixi und es kommt die gleiche Meldung. Ich habe die Standardversion von PayPal und WPS 4.0.11 Es war innerhalb kurzer Zeit bei 2 Kunden so, bei anderen wiederum funktioniert es. Falls ich was finde, melde ich mich. Und falls du ne Lösung hast Frixi (oder natürlich auch Männchen), dann schreibt bitte. Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Petra
aeviate
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2017, 19:05
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von aeviate »

Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Ich habe schon Stunden damit verbracht Doku zu lesen und Möglichkeiten durchzupermutieren oder mit der Paypal-Hotline zu telefonieren. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche: Beim Mausklick auf das Paypal-Logo (nachdem der ganze Prozess im Warenkorb durchlaufen ist und man bereits auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt hat) kommt die Meldung
"Paypal- Fehler, bitte Shop-Betreiber kontaktieren"
Der Bestellvorgang wird ausgelöst - kurz drauf kommt die Mail, die die neue Bestellung ankündigt.

Gibt es noch eine Idee hierzu? Paypal muss (leider) einfach funktionieren, ...
Bin um jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße und danke für Eure Mühe

Stefan
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte schaue zuvor einem in diesen Thread. Hier bist du in einem Thread für den wpShopGermany Version 3. Wenn du Version 4 nutzt, eröffne bitte einen neuen Thread.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten