wpshopgermany v2 - > v3 Update Problematik und PHP7

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
hgweber
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2012, 12:36
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: hgw7m

wpshopgermany v2 - > v3 Update Problematik und PHP7

Beitrag von hgweber »

Hallo,

mein aktueller Kunde (www.tepiano.de) hatte im April 2013 ein Key Upgrade durchgeführt für Kompatibilität mit Version 3 und auch den neuen Key für wpshopgermany erhalten. Ein Upgrade des Plugins führte er dann nicht mehr aus, so dass der Shop bislang unter wpshopgermany Version 2.3.1 weiterlief.

Das Wordpress ist inzwischen auf 4.9.8 upgedatet. Als PHP muss seitens des Providers HostEurope Version nun 7 eingesetzt werden.

Ist ein Upgrade seiner wpshopgermany Version 2.3.1 auf Version 3 möglich bzw. sogar Version 4? Ist hier ein weiteres Lizenz-Upgrade erforderlich?

Ich bitte um Tipps, wie ich den Kunden hier beraten bzw. ihm helfen kann.

Danke und beste Grüße
Heinz-Günter Weber
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: wpshopgermany v2 - > v3 Update Problematik und PHP7

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Der Sprung von Version 2 auf Version 4 muss in den folgenden Schritten durchgeführt werden:
  • Update auf Version 2.5.8
  • erst danach ist ein Update auf Version 3 möglich
  • erst danach muss ein Update auf Version 3.12.8 möglich
  • erst danach kann ein Update auf die aktuelle Version 4.0.11 durchgeführt werden
Je nachdem wie viele Bestellungen, Kundendatensätze und Produkte im Shop integriert sind, wäre eine eventuelle Neuinstallation wirtschaftlicher.

Ruft man deinen Shop auf, erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine MySQL-Erweiterung fehlt!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten