Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Haacker
Beiträge: 71
Registriert: 24.12.2012, 09:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von Haacker »

Hallo,

ich bin nach wie vor ein großer Fan des WpShopGermanys. Das Plugin leistet seit etlichen Jahren gute Dienste und ich freue mich über euer Engagement. Ein Lob zum Anfang ist doch immer gut. :smt038

Nun zu meiner Fragestellung.

Ich wollte mir seit ein paar Tagen ein Multisite System als Back Up einrichten. Dies aufgrund dessen, da ich seit kurzem Mailprobleme auf meiner Hauptseite habe. Ich bin Webmaster eines kleinen regionalen Lieferdienstes und wenn da die Onlinebestellungen/ Bestätigungen ausfallen, dann liegen schnell die Nerven blank bzw. sind die Einnahmen stark gefährdet. Deswegen meine Idee, auf einen anderen Server umziehen und gegebenenfalls eine Weiterleitung auf der ursprünglichen Seite einrichten.
Nun der Knackpunkt. Die Einrichtung lief erstmal gut. Doch bei Aktivierung des Plugins erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

Keine gültige Lizenz
und
Ihre Lizenz von wpShopGermany ist abgelaufen

Ich habe die Shop Version 3.12.1, diese läuft stabil. Auf der Tochterseite hatte ich zu Testzwecken die 4er Version installiert. Die 4er Version habe ich jedoch vor Neuinstallation der 3er Version entfernt. Den 3er Key habe ich mir von der Mutterseite frisch herunter geladen. Auch so habe ich die Enterprise Version.

Woran könnte es liegen, dass der Shop sich nicht aktivieren läßt?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du die Enterprise-Lizenz zum Betreiben deines 4er-Shops eventuell bereits in einen 4er-Key umkonvertiert? Damit würde der Key als 4er-Lizenzschlüssel und nicht mehr als 3er-Lizenzschlüssel erkannt werden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Haacker
Beiträge: 71
Registriert: 24.12.2012, 09:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von Haacker »

Nein, eigentlich nicht?! Ich habe bisher nur die 3er Version als Enterprise Lizenz. Die 4er Version habe ich nur getestet in der 14 Tage Testversion. Bei einer passenden Gelegenheit werde ich den Shop insgesamt auch darauf umstellen aber bisher ist das nicht nötig bzw. hab ich zu große Angst das Daten verloren gehen.
Um diesem möglichen Problem vorzubeugen wollte ich unter Anderem die zweite / Tochterseite einrichten. Damit ich für den Fall der Fälle ein funktionierendes Backup habe.
Hast du eine weitere Idee, woran es liegt?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir hatten zuletzt das Phänome, dass die Lizenz in einer Multisite nicht abgefragt wurde (siehe hier). Jedoch war dieses Problem in der Version 4. Das Problem bei dir tritt in Version 3 auf, korrekt?

Werfe bitte zuvor einen Blick hier hinein und poste die fehlenden Infos.

Die Version 3.12.1 ist auch nicht die aktuellste 3er-Version. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem mit dem Update auf die 3.12.8 erlöscht. Zumal du zum Update und Konvertieren in die Version 4 die letzte 3er-Version benötigst.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von maennchen1.de »

Vor allem ist es wichtig, wenn du Version 4 schon installiert hattest und nicht sauber über die Deinstallationsroutine von wpShopGermany deinstalliert hast (z.B. durch die WordPress Plugin Deinstallieren Funktion - diese löscht nicht die Datenbanken!), dann liegen noch Datenbankeinträge vor, welche die Version 3 behindern. Also am besten die Instanz löschen und erneut durch ein Backup der Live-Seite einrichten.
Oder wpShopGermany 3 durch Deinstallationsroutine entfernen, wpShopGermany 4 installieren und ebenfalls durch interne Deinstallationsroutine entfernen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Haacker
Beiträge: 71
Registriert: 24.12.2012, 09:49
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Shop läßt sich nicht mit key aktivieren

Beitrag von Haacker »

Wie immer, ich bedanke mich, für euren hervorragenden Support. Es lag an den alten Datenbanken. Diese hab ich über MySQL einfach gelöscht und nun läßt sich der 3er Key auch anwenden.
Vielen Vielen Dank :smt038 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038
Antworten