Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
Benutzeravatar
exciter20011
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2011, 18:40

Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von exciter20011 »

Hallo liebe Entwickler und Forenmitglieder,

als ich das erste Mal auf wpshop gestoßen bin war ich äußerst begeistert. Nach der Testphase habe ich mir die Edition für 39 € gekauft, muss aber jetzt beim Intensivtesten feststellen, dass immer mehr Ungereimtheiten auftauchen.

Ich betreibe den Shop 2.0.3 mit qtranslate in Deutsch & Englisch.

Ich fange mal an.

1. Beim Anlegen eines englischen Produkts wird mir ohne mein Zutun in der Artikelbezeichnung "(English)" ergänzt. Auch wenn ich dies lösche, abspeichere erscheint "(English)" immer wieder automatisch hinter der Artikelbezeichnung.

Bild


2. Wähle ich beim Bestellvorgang eine alternative Lieferadresse, so erscheint diese weder in der Bestell-Email, noch in der Bestellverwaltung!


3. Wenn der Kunde die Bezahlart "Vorauskasse / Überweisung" wählt erhält er ja am Ende des Bestellvorgangs die Bestätigungsseite mit Angabe der Kontodaten. In welchem Template kann ich diese Bestätigungsmeldung ändern?

4. Bei Sprache Englisch erhält die Bestätigungsemail für den Kunden noch deutsche Wörter, z.B. "Versandkosten"
.

Wäre schön, wenn sich einer der Entwickler dazu äußern könnte, denn das alles kostet mich alles Zeit und viel Nerven.

Vielleicht könnt ihr mir bei den Problemen behilflich sein!

Grüße,
exciter20011
Katzenbetreuung für München und Umgebung : www.pantherpfote.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Welche Wordpress-Version hast du installiert?

1. kann ich leider nicht nachvollziehen. Läuft hier problemfrei, du bist auch der erste, der den Fehler meldet.
2. siehe 1.
Gehe bitte zunächst nach unserer Anleitung vor: Problem mit wpShopGermany: Erste Hilfe

3. Eine Übersicht gibt es in unserem Tutorial Übersicht der PHTML-Dateien (HTML-Templates)
Du suchst diese Datei: views/mods/mod_prepayment/do.phtml
4. Hier konnten wir den Fehler ausfindig machen. Grund waren 3 nicht zur Übersetzung freigegebene Wörter in der Bestellmail. Die gefixte Datei hänge ich hier mit an. Das Sprachfile muss nur noch erzeugt werden, eventuell wendest du dich direkt an Joe (Thread dazu).
Dateianhänge
mail_besteller.zip
(2.87 KiB) 94-mal heruntergeladen
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
exciter20011
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2011, 18:40

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von exciter20011 »

Hi,

ich nutze Wordpress 3.2 und wpshop 2.0.3 + qTranslate 2.5.22 also alles auf dem neuesten Stand.

Das größte Problem ist wirklich, dass " (English) " hinter jede Produktbezeichnung gefügt wird wenn ich eine englische Übersetzung anlege. Speichere ich das Produkt mehrmals hintereinander ab, taucht es jedes Mal zusätzlich auf.
Aus meinem Artikel "CD" wird dann --> "CD (English) (English) (English) (English)..."

Ich bin echt am Verzweifeln... das kann ich meinen Kunden nicht zumuten. ZUm Schluss nehmen die Kunden an, die CD wäre auf Englisch, was sie aber gar nicht ist.
Da ich unter allen Umständen einen zweisprachigen Shop betreiben muss, ist das für mich die Katastrophe schlechthin...

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass die englischen Übersetzungen nicht mehr gespeichert werden... kann es sein dass qTranslate mit Wordpress + wpshop nicht mehr richtig zusammenarbeitet?

Ich kann dir per PM gerne mal die Zugangsdaten zu dem Testshop schicken, dann kannst du dir es mal live ansehen.
Katzenbetreuung für München und Umgebung : www.pantherpfote.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Für WP3.2 benötigst du qtranslate 2.5.23.

Bist du mal nach der von mir verlinkten Hilfe vorgegangen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
exciter20011
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2011, 18:40

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von exciter20011 »

maennchen1.de hat geschrieben:Hallo!
Für WP3.2 benötigst du qtranslate 2.5.23.

Bist du mal nach der von mir verlinkten Hilfe vorgegangen?
Habe qTranslate auf 2.5.23 geupdatet.

Weiterhin der gleiche Fehler. Es wird immer noch mehrmals " (English) " hinter die Artikelbezeichnungen gefügt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sollte der Fehler nicht behebbar sein, werde ich wpshop nicht weiter verwenden können.

Ich schicke dir mal die Zugangsdaten zum Shop, damit du es dir mal kurz live ansehen kannst.
Katzenbetreuung für München und Umgebung : www.pantherpfote.de
Benutzeravatar
exciter20011
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2011, 18:40

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von exciter20011 »

Habe übrigens mal getestet, alle Plugins ausser wpshop und qTranslate deaktiviert und Standarddesign gesetzt.

Es lassen sich nach wie vor keine englischen Übersetzungen der Artikel mehr anlegen und " (English) " wird immer noch hinter jeder Artikelbezeichnung ergänzt :(

Wenn ich die Artikel dann in eine Seite einfüge sind die deutschen ok, bei den englischen wird kein Titel und Beschreibung angezeigt, aber Gewicht / Preis / Produktart (da man diese Werte in der Übersetzung ja eh nicht mehr ändern kann.)
Katzenbetreuung für München und Umgebung : www.pantherpfote.de
Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von Joe »

Moin,
das mit dem (English) ist bei mir jetzt auch so (alles auf dem neusten Stand). Der englische Titel lässt sich nicht mehr ändern. :(
Die fehlenden Wörter sind in der Sprachdatei schon enthalten, da die vorher schon mal enthalten waren. Mit dem neuen mailtemplate sollte es also schon richtig angezeigt werden.
Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von Joe »

hängt hiermit zusammen: viewtopic.php?f=14&t=1241&start=15#p6266
nach auskommentieren des tinymce lässt es sich speichern.
Gruß Joe
Benutzeravatar
exciter20011
Beiträge: 27
Registriert: 21.06.2011, 18:40

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von exciter20011 »

Joe hat geschrieben:hängt hiermit zusammen: viewtopic.php?f=14&t=1241&start=15#p6266
nach auskommentieren des tinymce lässt es sich speichern.
Gruß Joe
Hi Joe!

Echt, ich könnte dich küssen für diesen Beitrag. Endlich weiß ich woran es gehakt hat. Ich war schon total am Verzweifeln und Abdrehen wegen diesem Bug :-D
Hoffe mit der neuen Version von wpshop ist das dann Geschichte.

Schöne Grüße
Katzenbetreuung für München und Umgebung : www.pantherpfote.de
Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von Joe »

:)
ich teste es gerade mal mit der 2.1 beta und berichte anschließend.
Gruß Joe
Joe
Beiträge: 289
Registriert: 31.07.2010, 09:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bitte um Hilfe bei einigen Bugs!

Beitrag von Joe »

Funktioniert wieder einwandfrei.
Gruß Joe
Gesperrt