Seit WP 3.2 - Gehen Daten beim Bestellprozess verloren?

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
Ossi
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2011, 18:51

Seit WP 3.2 - Gehen Daten beim Bestellprozess verloren?

Beitrag von Ossi »

Hallo WPSG-Gemeinde,

mir ist aufgefallen, seitdem ich das Update auf Wordpress 3.2 gefahren habe, gehen bei mir im Bestellprozess Daten verloren.
Nicht alle, "nur" bei der gesonderten Lieferadresse. Verloren gehen: Vorname, Name, Strasse/Nr, PLZ und Ort.

Komisch ist:
Alle Daten sind korrekt auf der Übersichtsseite (letzter Bestellschritt) übergeben und angezeigt, ABER aktualisiere ich zB. die Seite (der Kunde kommt ja manchmal auf die wildesten Ideen^^), verschwinden die oben genannten Daten.
Ebenfalls wenn ich auf vorherige Seiten des Bestellprozesses gehe, verschwinden diese, aber eben auch nur diese. Alles andere ist korrekt.

Dies hat zur Folge, das in den Mails auch keine gesonderte Lieferadresse angezeigt wird (oder generell nicht, was ich mir jedoch nicht vorstellen, oder?).

Ich habs lokal getestet, einmal mit WP 3.1.4 und WP 3.2. Bei der älteren Version trat das Problem nicht auf!

Könnt ihr mal bitte schauen, ob das bei euch auch der Fall ist? Somit könnte ich ausschliessen, das es an meinem Theme liegen könnte (Eigenbau, bisher immer ohne Probleme).
Oder könnte es an "Suhosin" liegen, wenn ja, wie könnte der Fix aussehen?

Oder habt ihr vllt. Ansätze, woran es liegen könnte?

EDIT: Habe eben festgestellt, das mit WP 3.2 und WPSG 2.0.1 dieser Fehler nicht auftritt. Ab WPSG 2.0.2 hingegen schon. Hat noch jemand so ein Problem?

Vielen Dank schonmal,
der Ossi :)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Seit WP 3.2 - Gehen Daten beim Bestellprozess verloren?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Aktuell ist wpShopGermany 2.0.3, hast du es damit schon probiert? Wir konnten den Fehler hier leider nicht reproduzieren.
Gern kannst du auch die aktuelle Beta-Version ausprobieren.

Grundsätzlich solltest du aber zunächst folgendes ausprobieren: Problem mit wpShopGermany: Erste Hilfe
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Ossi
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2011, 18:51

Re: Seit WP 3.2 - Gehen Daten beim Bestellprozess verloren?

Beitrag von Ossi »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, habe es bereits mit WPSG 2.0.3 getestet (habe von 2.0.1 auf 2.0.3 upgedatet, ab da viel mir der Fehler auf).
Tests mit 2.0.2 ergaben bei mir den gleichen Fehler.

Aktuell stehe ich bei Wordpress 3.2 und wpShopGermany 2.0.1. Da läuft alles reibungslos (zum. für die Funktionen die ich nutze).

Aber wenn ihr den Fehler nicht reprodozieren könnt, scheint wohl eher das Problem bei meinem Theme zu liegen. Verwende nur wenige Plugins, keines davon steht auf der Liste.
Und das user_views/-Verzeichnis hatte ich auch schonmal umbenannt. Da trat der gleiche Fehler auf.

Werde es mal mit der Beta testen.

LG,
Ossi
Gesperrt