Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verrutscht

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
judith-b
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2011, 21:59
Lizenz: keine

Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verrutscht

Beitrag von judith-b »

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Die Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verrutscht, wenn ich ein Produkt hinzufügen möchte. Man kann lediglich ein Produkt hinzufügen, wenn man raufklickt, gedrückt hält zu dem Button nach oben zieht, der dann nämlich dort erscheint, und loslässt. Ich benutze ein themeforresttemplate und bin noch auf dem lokalen server (xampp). Ich teste gerade das Plugin und möchte es geschäftlich nutzen.
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das Problem hatten wir hier schon häufiger. Das ist ein CSS Konflikt mit deinem Theme. In den meisten Fällen lag es am Lightbox-Support. (einfach mal die Einbindung der lightbox.js verhindern).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
judith-b
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2011, 21:59
Lizenz: keine

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von judith-b »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auch wenn dies der Lösungsweg ist, ist es leider nicht die Lösung meines "eigentlichen" Anliegens. Ich wollte die Produkte übersichtlich unter einer Page stapeln. D.h., speziell in meinem Fall, alle Print-Produkte, wie FLYER, VISITENKARTEN,.. untereinander und der Kunde kann dann bestimmen, welche Kategorie er sich genauer anschauen möchte und klappt die lightbox dafür auf. ..
Man kann das wohl auch mit den Posts (Artikel) nach Kategorien auflisten, aber ich benutze die Blog-Vorrichtung des Themes, welche damit zusammenarbeitet. ALso geht das auch nicht.

Ich finde das sehr schade, weil ich nur eine Page, namens Shop, haben möchte, die die einzelnen Kategorien übersichtlich darstellen soll.
Kennen Sie vlt. eine andere Lösung?

LG
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von MKJ »

judith-b hat geschrieben:Man kann das wohl auch mit den Posts (Artikel) nach Kategorien auflisten, aber ich benutze die Blog-Vorrichtung des Themes, welche damit zusammenarbeitet. ALso geht das auch nicht.
Es ist nicht sinnvoll, Wordpress als Blog zu betreiben, obwohl man eigentlich die Funktion eines CMS braucht. Es spricht doch nichts dagegen, auf der ersten Shopseite eine Übersicht mit den Kategorien anzulegen und dann für diese Kagegorien eine Seite.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
judith-b
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2011, 21:59
Lizenz: keine

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von judith-b »

Naja das Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie ich eine Übersicht der Kategorien auf eine Seite mit dem wpShopGermany einstellen kann. Sobald ich Produktgruppe bei den Modulen einstelle, erscheinen zwar die einzelnen Kategorien (inkl. Vorschau :/) aber wenn ich auf eins raufklicke, erscheinen weder ProduktInfos noch die Möglichkeit das Produkt zu kaufen. Es gibt die Möglichkeit "Mehr zur Produkgruppe"jedoch wird man dann wieder zur Übersicht verlinkt.

Es wäre super, wenn jemand eine Lösung hat. Ich bin hier ein Newbie auf dem Gebiet.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von garnett »

also so richtig verstehe ich das nicht was du machen willst. wäre nett wenn du das bitte nochmal kurz & knapp aber veständlich in stichpunkten aufführen würdest.

bei dem was ich jetzt verstanden habe, würde ich ein extra wp-seitentemplate anlegen in dem dann alle kategorien ausgegeben werden.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)
judith-b
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2011, 21:59
Lizenz: keine

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von judith-b »

Hallo,
vielen Dank f. d. Hilfe! ich habe mich heute der Sache nochmal angenommen. Durch den Weihnachtsstress bleibt wenig Zeit momentan. Naja zufrieden bin ich nicht aber ich habe eine Lsg. Für jede Produktgruppe habe ich eine neue Seite angelegt, welche dann in der sidebar von jeder Produktgruppenseite zu sehen sind. Ich hbae das über custom menu in der sidebar eingestellt. Zumindest ist das Problem gelöst, dass jede Produktgruppe übersichtlich zu erreichen ist. Nun bleibt aber noch das erste Problem "Verlinkung zum Button 'zum Warenkorb hinzufügen' " verrutscht. Mir wurde geraten, ich solle die Einbindung lightbox.js verhindern. Ich habe keine .js -Datei bei dem Theme.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von maennchen1.de »

Ohne konkretere Aussagen können wir dir nicht weiter helfen, hinsichtlich deines Javascript Problems. Der Fehler liegt definitiv an der Verwendung deines Themes. Frage deinen Designer, der dir das Theme eingebunden hat, oder beauftrage jemanden, der sich damit auskennt, sollte dir die Zeit oder die Kenntnisse dazu fehlen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Verlinkung zum Button "zum Warenkorb hinzufügen" verruts

Beitrag von MKJ »

judith-b hat geschrieben:Durch den Weihnachtsstress bleibt wenig Zeit momentan.
Das ist eine merkwürdige Sichtweise! Viel "Weihnachtsstress" heißt normalerweise mehr Umsatz und mehr Gewinn. Hoffentlich haben alle Shopbetreiber mehr "Stress". Und trotzdem fragst Du hier ganz unverblümt, ob Dir jemand kostenlos Deine Arbeit erledigt, die nichts mit Support zu tun hat. Würdest DU das machen?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Gesperrt